Jump to content

Definition DSL?


mcse_killer76
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich glaube die Argumentation des rosa Riesen wird darauf hinaus laufen dass "DSL 1000" der Produktname ist über den die Paketierung erfolgt. Bei mir ist auch "nur" bis 3 MBit/s möglich, obwohl das Produkt DSL 6000 heisst.

 

Auf der anderen Seite hatte ich auch mal den Fall, dass ich wo hin gezogen bin, wo dann weder Kabel noch DSL zur Verfügung stand und ich musste mich 2 Jahre wieder mit ISDN-Tarifen rumschlagen. Dann hab ich es aufgegeben und bin wieder umgezogen ...

 

wobei es ja noch den Weg über Satelliten gibt. Mittlerweile ja auch recht günstig geworden. Allerdings muss man da teilweise echte einbußen bei der Performance machen, da die Antwortzeiten deutlich höher sind.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich glaube die Argumentation des rosa Riesen wird darauf hinaus laufen dass "DSL 1000" der Produktname ist über den die Paketierung erfolgt. Bei mir ist auch "nur" bis 3 MBit/s möglich, obwohl das Produkt DSL 6000 heisst.

 

vor drei Jahren war hier im Forum mal ne Frage zu DSL 6000: Klick

 

Die damalige Anfrage bei der Telekom ergab, daß es tatsächlich nur ein Produktname ist.

 

Gruß,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Ok, selbst wenn das Ganze nur ein Produktname ist (ich möchte es nicht Augenwischerei nennen :suspect:), dann ändert sich die Sachlage erstrecht nicht. Denn: wenn man für 2 Jahre eine Dienstleistung kauft, dann kann man doch für 2 Jahre diese auch erwarten!

 

Wer würde denn akzeptieren, wenn er mit einem 200PS Golf zur Reparatur fährt (Leasingrate 500€), danach einen 150PS Golf zurück bekommt (Leasingrate 350€) weil z.B. eine passende zu wechselnde Nockenwelle bei diesem VW-Händler nicht verfügbar ist?

 

In dem Fall wurde ja "großzügig" und ohne Rücksprache von 2000 auf 1000 Downgegraded :cry: Und das weil ja offensichtlich das vertraglich vereinbarte Produkt so nicht mehr zur Verfügung gestellt werden kann...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

aber noch mal zur Ergänzung, deine Freundin zieht um, veranlasst also das der Provider wo anders leisten muss...

Wenn du / sie den Vertrag genau lesen wuerdet, seit doch froh, wenn er mitmacht, denn ich kenne mindesteins einen Fall wo ein Provider gesagt hat:

Wir haben uns verpflichtet an der Adresse für 2 Jahre zu leisten, sie ziehen um, an der neuen Stelle können wir nicht leisten, aber zahlen müssen sie trotzdem...

 

Anwalt hat sich dann auf einen Vergleich geeinigt, 6 Monate gezahlt (auf einen Schlag) und sofortige Kündigung.

 

Gruss

J

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...