Jump to content

GPO-Einstellung für IE wird nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

wir möchten per GPO im IE7 weitere Sites zur Zone "Lokales Intranet" hinzufügen und die ActiveX-Einstellungen für diese Zone anpassen.

Die Benutzer sollen weiterhin die Möglichkeit haben, die Websites dieser Zone bearbeiten und die Einstellungen bearbeiten dürfen.

 

Wir haben hierzu unter Windows XP eine neue Gruppenrichtlinie angelegt, die Vorlage inetres.adm für den IE7 neu importiert und dann über die "Internet Explorer Wartung" die Einstellungen importiert + angepasst.

 

Laut gpresult wird die Gruppenrichtlinie unter Windows XP auch übernommen, aber die Einstellungen im Internet Explorer 7 sind nicht angepasst.

 

Kann man überhaupt Sites zu der Zone "Lokales Intranet" hinzufügen und die Benutzer dürfen weiterhin die Sites + Einstellungen anpassen?

Wenn ja, wie konfiguriert man es? Der Weg über "Internet Explorer Wartung" hat bei uns nicht funktioniert.

 

 

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Maverick

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Ich habe bei einem unserer Kunden das gleiche Problem und komme hier auch nicht so ganz weiter.

 

Alle anderen Teile der Gruppenrichtlinie werden auf den Clients übernommen, die Einstellungen die ich bei dem Unterpunkt Internet Explorer-Wartung angegeben habe werden aber irgendwie nicht übernommen :(

 

Zumindest jene aus dem Teil "Sicherheit" - Startseite wurde bsw übernommen !?

 

Help !

 

Manji

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...