Jump to content
Sign in to follow this  
Th0r

Enpunktzuordnungsfehler 1753

Recommended Posts

Hallo Damen und Herren hier im Board.

 

Ich habe mal 2 Probleme die ich mal vorstellen würde.

Zu den problemen. Die Probleme wurden mir als Aufgabe gegeben und ch soll sie probieren zu lösen, das heist ich bin nicht vor ort und habe nur begrenzte Informationen zu den Problemen. Für einige Problemlösungen oder Tips würde ich mich freuen.

 

Zum 1 Problem.

 

Ein Netzwerk mit einem Win2k Server mit SP4 als DC mit AD und DNS

Client ein WinXP Pro. mit SP3

 

zwischen den beiden Geräten hängt eine Softwarefirewall Kaspersky Internet Security 2009. Nun weiß ich nicht ob auf den Server oder dem Client.

 

Beide im gleichen IP Adress-Bereich.

 

Das Problem:

 

Wenn sich der WinXP Client an der Domäne anmelden will kommt die Fehlermeldung:

 

Fehler 1753 - Fehler in der Endpunktezuordnung, Es sind keine weiteren Endpunkte verfügbar.

 

Woran kann das liegen und wie kann man dsa Problem lösen.

 

Es ist auf jeden fall ein problem mit dem RPC-Dienst. eine Idee habe ich, das die Firewall diverse Ports blockt die nötig sind um sich anzumelden. Wenn jemand noch weitere Vorschläge hat,immer her damit.

 

Zum 2 Problem:

 

Client WinXp Pro. SP3 mit Outlook 2007

Im Netzwerk ist ein Exchange Server.

 

Das Problem. Wenn der User den Kalender in Outlook öffnet und dann mi dem Mauszeiger über die Tage fährt fangen die an zu flackert, so als würden sie ständig aktuallisiert.

Zu dem Problem hab ich noch keine Idee. Hat jemand sowas ähnlichen auch erlebt.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

 

MFG Th0r1140

Share this post


Link to post

zwischen den beiden Geräten hängt eine Softwarefirewall Kaspersky Internet Security 2009. Nun weiß ich nicht ob auf den Server oder dem Client.

 

Wer sowas auf einem Server installiert, gehört geteert und gefedert, IMHO. ;) Scherz beiseite, vermutlich ist die PFW auf dem Client installiert, deinstalliere das erstmal via Systemsteuerung > Software. Anschließend holst Du dir beim Hersteller das Removal Tool und führst das aus. Jetzt kannst Du die Windows-FW aktivieren und einen alternativen AV-Scanner installieren.

Share this post


Link to post

Ich weiß das sowas nicht auf dem Server zu suchen hat. Ich habs ja da auch nicht raufgemacht, aber ich denk mal auch das es auf dem Client ist.

 

Und an der PFW könnte es liegen ds dieser Fehler kommt ja?

 

Vieleicht ne Idee zu dem 2ten Problem wie man das lösen könnte oder wie ds zu stande kommt?

 

Gruß Th0r1140

Share this post


Link to post
Ich weiß das sowas nicht auf dem Server zu suchen hat. Ich habs ja da auch nicht raufgemacht, aber ich denk mal auch das es auf dem Client ist.

 

Und an der PFW könnte es liegen ds dieser Fehler kommt ja?

 

Ja leider, dieses Gedöhns ist immer wieder für alles mögliche und unmögliche verantwortlich.

 

Vieleicht ne Idee zu dem 2ten Problem wie man das lösen könnte oder wie ds zu stande kommt?

 

Das Outlook ist aktuell gepatched? Du könntest auf dem Client auch mal ein neues Outlook-Profil erstellen.

Share this post


Link to post

Hallo, Sunny61

 

also an der PWF liegt es nicht. Also wie ich gesgat habe wurde mir die aufgabe gestellt mit den Informationen. Das Problem ist schon gelöst und ich soll halt ihm die Lösung bzw Lösungansätze bringen. Woran könnte es noch liegen?

 

kann es ein Problem mit AD oder DNS sien? Also falsche DNS einstellungen auf dem Client? Denn so wie ich informiert bin ist es nur bei dem Client.Bei anderen nicht. Der WinXP Client wurde hinzugefügt und dann trat das Problem auf.

 

Was noch inzugefügt werden muss, das noch ein Telekom Speedport router im Spiel ist. Ich denke mal nicht das es an dem liegt da der Server und der Client im gleichen Netz sind und somit nicht über den router hinaus mit einander komunizieren.

 

Für Lösungansätze wäre ich sehr dankbar.

Share this post


Link to post

also an der PWF liegt es nicht.

 

Und woher willst Du das wissen?

 

Also wie ich gesgat habe wurde mir die aufgabe gestellt mit den Informationen. Das Problem ist schon gelöst und ich soll halt ihm die Lösung bzw Lösungansätze bringen. Woran könnte es noch liegen?

 

Wenn das Problem gelöst ist, weshalb dann hier noch Fragen? Lass dich aufklären und poste hier die Lösung.

Share this post


Link to post

Es ist so eine Art Hausaufgabe. Ich soll es ja selbst herrausfinden. An der PWF liegt es icht da ich den Lösungsvorschlag gemacht habe und mein Arbeitgeber mir sagte das es aran nicht liegt. Wie ne Prüfungsaufgabe halt. Deswegen meine Anfrage hier im Forum.

 

Wenn ich denn dan die Lösung bekomme werd ich sie hier posten, ich möchte ihm nur halt ein paar Lösungsvorschlage geben.

 

Gruß Th0r1140

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...