Jump to content

Windows 7 - Aktuelles


Lian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

1. Meine Mutter weisse nichtmal was Windows ist geschweige denn Vista.

 

Warum kauft sie dann einfach einen Computer, obwohl sie dich kennt? ;)

 

2. Sie ist meine Stiefmutter. ;)

 

Dann bist du eben ein schlechter Stiefsohn. :p

 

Vielleicht keinen geschriebenen.

 

Gibts derzeit einen ungeschriebenen Standard, der dich zu Vista zwingt?

 

Sicher? Waere ich mir da nicht.

 

Ziemlich sicher. :)

 

 

Du widersprichst Dir gerade mitten im Satz. Viele Leute wollen einfach nur telefonieren und sehen nicht ein ihren gerade mal 5 Jahre alten Rechner aufzugeben, schliesslich ist der TV auch schon fast 15 und noch gut...

 

Nein ich widerspreche mir nicht.

Die Leute kaufen "ohne Grund" ein neues Handy, obwohl ihr altes normalerweise genau das tut, was sie wollen. Nämlich telefonieren und SMSen. Und trotzdem kaufen sie sich regelmässig ein neues.

 

Aber der Computer an den sie ständig neue Anforderungen stellen (ja, auch ein neues OS was man sich nachträglich kauft ist eine Anforderung), der soll am besten 10 Jahre halten.

Der TV Standard hat sich in Europa aber auch seit locker 25 Jahren genau gar nicht geändert. Wenn ich jetzt mal die relativ neue HDTV Schiene aussen vor lasse. Heißt, dein Fernseher von 1988 kannst du heute genauso schnell einsetzen wie damals.

 

Eben. Du verstehst mich also doch. :)

 

Nein ich glaube wir reden ziemlich aneinander vorbei. :)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Bitte bleibt on Topic.

 

Ups. Vergessen entsprechen zu markieren. Kommt nicht mehr vor. Sorry hierfür.

 

Wer was neues zu Windows 7 hat oder Fragen dazu: Posten ;)

 

Ich hab da mal eine Frage. :) Wird dann endlich auch Hyper-V auf Workstation möglich sein? Derzeit ist das irgendwie nicht so recht prickelnd mit einem Notebook und Vista drauf. Erst Rech nicht, seitdem ich dem Kollegen mit W2k8 auf dem Notebook begegnet bin. :)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Nur einen noch:

Ich könnte wetten, dass man auf die Hardware einer Fritzbox die nötige Software installieren kann um den "Grundbedarf" vieler Menschen schon decken zu können. Immerhin läuft da neben Router, Firewall, TK-Software auch noch ein Webserver drauf.

 

on Topic:

WinFuture.de - WinHEC: Windows 7 - Weniger Last = mehr Leistung

 

Offenbar gibt's eine Menge Einsparpotential.

Link zu diesem Kommentar
Ich könnte wetten, dass man auf die Hardware einer Fritzbox die nötige Software installieren kann um den "Grundbedarf" vieler Menschen schon decken zu können. Immerhin läuft da neben Router, Firewall, TK-Software auch noch ein Webserver drauf.

 

Off-Topic:

Du willst mich nicht verstehen. :) Ich bezweifle, dass man irgendwem (ausser technisch interessierten Machbarkeitsfetischisten) auch nur annähernd eine solche Hardware für ihren "Grundbedarf" (der auch erstmal zu definieren wäre) auch nur anbieten könnte.

 

WinFuture.de - WinHEC: Windows 7 - Weniger Last = mehr Leistung

 

Offenbar gibt's eine Menge Einsparpotential.

 

Mit Sicherheit, nur werden auch genügend andere Features irgendwie wieder mit reinkommen, die dann subjektiv ein genauso schnelles System produzieren, als wenn ich auf der Hardware ein Vista installiert hätte. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Warum will jeder seinen Rechner 10 Jahre behalten? Handys kauft sich doch auch jeder spätestens nach 2-3 Jahren neu. :) und da kann man auch nur mit telefonieren. Und das konnte das S6 von Siemens super. ;)

 

Bye

Norbert

 

Warum das denn?

 

Die alten Kisten rennen doch gut Konfiguriert auch ihre 5-6 Jahre.

Und mein 6100er ist ist weit besser als das Gammelige SDA II das ich HATTE

und ist auch beim Fall nicht kaputteggangen wie so nen klappriges Samsung - soviel zum OT ;-)

 

Aber was Win7 WIRKLICH leistet - im Hiome, Professional, Business und Großkunden-Umfeld... Darauf bin ich ja wirklich mal gespannt !!!

 

Das letzte was ich gehört hab war folgendes:

Akkulaufzeiterhöhung um bis zu 11% durch erhöhte ausnutzung der Energie-Effizienz-Technologie der Hersteller

Wesentlich schnellerer Systemstart <1min da Systemdienste und Treiber erst geladen werden wenn der User schon das Bild sieht und bei Bedarf nachgeladen werden (ob das Sinn macht und den "ECHTEN" Systemstart beschleunigt!? wage ich mal zu bezweifeln)

Link zu diesem Kommentar
Wesentlich schnellerer Systemstart <1min da Systemdienste und Treiber erst geladen werden wenn der User schon das Bild sieht und bei Bedarf nachgeladen werden (ob das Sinn macht und den "ECHTEN" Systemstart beschleunigt!? wage ich mal zu bezweifeln)

 

Wahrscheinlich schaltet das dann jeder ADministrator selbst wieder ab, da die GPOs sonst nicht vernünftig zum Tragen kommen. ;) So wie das tolle Asynchrone Startverhalten von XP und Vista.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
@Norbert
Stichwort Netbooks. Die Leute würden gerne sowas kaufen bzw. würden es gerne akzeptieren, wenn es denn auch billig und praktisch ist. Nicht-Computer-Menschen sind ja schon leicht von einer normalen GUI überfordert. Systeme, die ähnlich simpel funktionieren wie ein Fernseher wären für viele viele Menschen, speziell ältere, sicher interessant. Und das kann man auf Hardware realisieren, die von aktuellen Handys übertroffen wird. Bzw. man könnte...nur nicht mit Vista...und wahrscheinlich auch nicht mit 7.



Wesentlich schnellerer Systemstart <1min da Systemdienste und Treiber erst geladen werden wenn der User schon das Bild sieht und bei Bedarf nachgeladen werden (ob das Sinn macht und den "ECHTEN" Systemstart beschleunigt!? wage ich mal zu bezweifeln)

Warum macht man nicht einfach einen Screenshot von einem fertigen Desktop als Bootsplash? :D

Gab neulich mal ein Linux-Projekt zur Minimierung der Bootzeit. Die Jungs haben es wohl geschaft ein System in weniger als 5 Sekunden voll zu booten, CPU und HDD idle. Daran könnten sich die Entwickler mal ein Beispiel nehmen anstatt einfach den schnelleren Systemstart zu faken.

LPC: Booting Linux in five seconds [LWN.net]
Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

@Norbert

Stichwort Netbooks. Die Leute würden gerne sowas kaufen bzw. würden es gerne akzeptieren, wenn es denn auch billig und praktisch ist. Nicht-Computer-Menschen sind ja schon leicht von einer normalen GUI überfordert. Systeme, die ähnlich simpel funktionieren wie ein Fernseher wären für viele viele Menschen, speziell ältere, sicher interessant. Und das kann man auf Hardware realisieren, die von aktuellen Handys übertroffen wird. Bzw. man könnte...nur nicht mit Vista...und wahrscheinlich auch nicht mit 7.

 

Off-Topic:

Weil dann jeder Benutzer wieder fragt, warum sein "auf schmal" getrimmtes System denn nicht mehr das oder das kann, bzw. immer "ganz doll" langsam wird wenn mans versucht. ;)

 

Warum macht man nicht einfach einen Screenshot von einem fertigen Desktop als Bootsplash? :D

 

Off-Topic:

Ich meine mich zu erinnern, dass Amiga fast sein komplettes OS im ROM hatte ;) da wurde nur noch die GUI geladen. Kickstart ? Wikipedia

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Leute wir unterhalten uns hier über Windows 7 und nicht über Linux auf Fritzboxen.

 

Wenn ihr das erörtern wollt macht einen neuen Thread dazu auf.

 

Ich hasse diese sinnfreien Diskussionen was das bessere Betriebssystem ist, ob Moslems oder Christen gläubiger sind oder ob der FC Bayern oder der FC Sant Pauli besser Fussball spielt.

 

@ DAUjones:

 

Ich bin mir nicht sicher ob du weisst dass wir ein Windows Forum sind und ob du selbst nicht in einem Linux Forum besser aufgehoben wärst.

 

Wir helfen dir gerne bei deinen Windows Problemen, aber wir wollen keinen "Mein Betriebssystem ist aber besser als deines", oder "mein ******* ist länger als deiner" Diskussionen hier haben.

Link zu diesem Kommentar
Leute wir unterhalten uns hier über Windows 7

Du hinkst etwas hinterher. Zuletzt ging es um die Verkürzung von Bootzeiten und was technisch heute schon möglich ist. Und dass Microsoft schon wegen der Geisteshaltung in vielen Bereichen (auch mit Win 7) noch weiter hinterher hinken wird.

 

Ich hasse diese sinnfreien Diskussionen was das bessere Betriebssystem ist, ob Moslems oder Christen gläubiger sind oder ob der FC Bayern oder der FC Sant Pauli besser Fussball spielt.

Ich liebe Diskussionen darüber, was besser ist. Die sind ungemein wichtig. So Produktpolitik, wie Du sie hier anführst, ist mir aber auch eher unangenehm.

 

@ DAUjones:

Ich bin mir nicht sicher ob du weisst dass wir ein Windows Forum sind und ob du selbst nicht in einem Linux Forum besser aufgehoben wärst.

Ich weiss nicht so recht. Ich lebe in einer Welt, in der es viele Betriebssysteme gibt. Würde ich alles ausser Windows ausklammern, wäre ich um einiges ärmer im Geiste.

 

Wir helfen dir gerne bei deinen Windows Problemen, aber wir wollen keinen "Mein Betriebssystem ist aber besser als deines", oder "mein ******* ist länger als deiner" Diskussionen hier haben.

Ok. Wo hast Du eine gesehen hier?

Link zu diesem Kommentar

Bevor hier der Thread durch Eure Overtakes überflutet wurde, ging es um Windows 7.

 

Wir sind und waren schon immer für heterogene Netzwerke. Vor dem Hintergrund halten wir nichts von Glaubenskriegen und Grabenkämpfen zum Thema Betriebssysteme. Viele Systeme haben Ihre Berechtigung und sind in einem Bereich stärker und eben in anderen schwächer.

 

Das MCSEboard.de ist ein Forum in dem es hauptsächlich um Windows geht und usprünglich war der Thread als Infothread zu Windows 7 gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Um nochmal meine anfängliche Frage abschließend zu klären - und damit auch einen Schritt in meiner "Planung" weiter zu kommen fass ich hier noch mal zusammen - Verbessert mich kurz wenns falsch ist:

 

Windows 7 = Nachfolger von Vista

Windows 2008 Server = Nachfolger von 2003 Server / Plattform für 2003/XP/Vista/7

Windows Azure / Cloud = Komplett andere Plattform

 

Richtig so um das Thema für MICH abzuschließen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...