Jump to content

Updates nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe heute einen Rechner aufgesetzt (XP Prof.), der nicht zum AD gehören soll.

 

Wenn ich auf diesem Rechner Updates installieren kommt folgende Meldung:

Erfordeliche Dateien jetzt registrieren oder neu installieren.

Wenn ich dann auf "Weiter" klicke, kommt nach einiger zeit wieder dieselbe Meldung.

Es greift keine Policy auf diesem Rechner, er hängt auch nicht im Firmen-Lan.

 

Hat jemand eine Idee, was sich das installieren möchte.

 

 

Wäre dankbar für alle Tipps.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich auf diesem Rechner Updates installieren kommt folgende Meldung:

Erfordeliche Dateien jetzt registrieren oder neu installieren.

Wenn ich dann auf "Weiter" klicke, kommt nach einiger zeit wieder dieselbe Meldung.

 

Welche Updates willst Du denn auf dem Rechner installieren? Auf welchem Stand ist der Rechner? Weshalb aktualisierst Du ihn nicht über Deinen WSUS? Mit Connect2WSUS geht das ruckzuck und ei Einträge vom WSUS kannst Du auch wieder mit dem Tool entfernen lassen.

 

Es greift keine Policy auf diesem Rechner, er hängt auch nicht im Firmen-Lan.

 

Hat jemand eine Idee, was sich das installieren möchte.

 

Ist das eine Original CD von MS oder eine geslipstreamte CD? Wenn letzteres, wurde die CD auf einem VISTA-Client geslipstreamt?

Link zu diesem Kommentar

Der Rechner ist frisch aufgestzt und mit SP1. Eigentlich bräuchte der alle Updates. Das SP 2 habe ich vom Server installiert, ist OK. Aber alles andere geht nicht.

 

Auch kein SP3? Und weshalb nicht wie von mir vorgeschlagen über Deinen WSUS? Bist Du sicher, das Du auch die richtigen Updates in der richtigen Reihenfolge installierst? Nach dem SP2 sollte zuerst der Windows Installer 3.1 installiert werden: Downloaddetails: Windows Installer 3.1 Redistributable

Link zu diesem Kommentar
Kein WSUS, weil der Rechner gar nicht ins AD soll.

 

Dir ist noch nicht klar, das dem WSUS das egal ist, ob der Rechner im AD ist oder nicht. Er bedient ihn einfach. Weshalb glaubst Du, hab ich Connect2WSUS mal entwickelt? Genau für solche Szenarien.

 

Und SP3 macht mit gewissen Programmen, die wir benötigen, Probleme.

 

Dann wirds Zeit für Updates der Programme. Oder etwas grundsätzliches läuft schief. Das SP3 ist nur ein Sammelsurium aller veröffentlichten Updates und Hotfixe seit RTM von XP. Änderungen grundsätzlicher Art gibts IMO nicht, zumindest keine, die dich treffen sollten. Das SP3 ist IMHO weitaus unkritscher als das SP zur damaligen Zeit.

 

Jetzt installiere ich den Installer, danke für den Tipp.

 

Ja, mach das.

Link zu diesem Kommentar
Die installation des Installers hat auch nichts genutzt

 

Dann probiers doch mal mit dem Beantworten meiner bisherigen Fragen:

Welche Updates willst Du denn auf dem Rechner installieren?

 

Fehlermeldungen im Eventlog des Client zum Zeitpunkt der nicht funktionierenden Installation? Kannst Du den Client nicht via Windows Update aktualisieren? Das SP3 kannst Du dort ja abwählen.

Link zu diesem Kommentar
Dann probiers doch mal mit dem Beantworten meiner bisherigen Fragen:

 

 

Fehlermeldungen im Eventlog des Client zum Zeitpunkt der nicht funktionierenden Installation? Kannst Du den Client nicht via Windows Update aktualisieren? Das SP3 kannst Du dort ja abwählen.

 

Die letzte Fehlermeldung im log: 0x80004002.

 

im Google finde ich nichts was weiter hilft.

 

SP3 abrufen hilft auch nicht. Ich komme nicht einmal hin.

Link zu diesem Kommentar
Die letzte Fehlermeldung im log: 0x80004002.

 

im Google finde ich nichts was weiter hilft.

 

Du sollst doch auch auf WSUS.DE nach den Fehlercodes suchen: WSUS.DE | 0x80004002 aktueller neuer WU-Agent: How to obtain the latest version of the Windows Update Agent to help manage updates on a computer

 

SP3 abrufen hilft auch nicht. Ich komme nicht einmal hin.

 

Von wo abrufen? Windows Update?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...