Jump to content
Sign in to follow this  
avenger82

KMS Aktivierung funktioniert aber

Recommended Posts

der Zähler am KMS Host steigt nicht an.

 

Vermutung von mir: Sämtliche Rechner bei uns werden via Image installiert und so vermutlich jeder die gleiche "ID" bekommt und der KMS Host somit glaubt dass alles der gleiche Rechner ist ?

 

danke,

für Antworten.

Share this post


Link to post
der Zähler am KMS Host steigt nicht an.

 

Vermutung von mir: Sämtliche Rechner bei uns werden via Image installiert und so vermutlich jeder die gleiche "ID" bekommt und der KMS Host somit glaubt dass alles der gleiche Rechner ist ?

 

danke,

für Antworten.

 

Wieviele Clients sind denn bisher aktiv? Wie wurde das Image erstellt und verteilt? Wenn da Fehler passieren, dann gehts definitiv in die Hose. :) WElchen Key bspw. hat die Vista Installation erhalten? Welches Installationsmedium wurde verwendet?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Zähler ist auf 3. Ich weis allerdings nicht welche das sind also kann ich die Geräte nicht checken.

 

Image ist mit Acronis True Image Echo Workstation erstellt. Vista wurde mit Software von Microsoft Download Portal installiert. Ganz legitim. Updates und diese Original Überprüfung von Update Dienst funktionieren.

 

Partner Firma klont die Image HDD und baut sie in die neuen Rechner ein (Rechner sind alles die gleichen).

 

Key wurde keiner eingegeben. Es kommt jedesmal die meldung dass er schon in verwendung ist. Dann wurde ohne Key eingabe "slmg -skms <kms-host>" ausgeführt mit der meldung dass es geklappt hat.

 

lg avenger82

Share this post


Link to post
Zähler ist auf 3. Ich weis allerdings nicht welche das sind also kann ich die Geräte nicht checken.

 

Ich bin rummars***iert und hab nachgeschaut ;) Geht bei einer größeren Anzahl natürlich nicht.

 

Key wurde keiner eingegeben. Es kommt jedesmal die meldung dass er schon in verwendung ist. Dann wurde ohne Key eingabe "slmg -skms <kms-host>" ausgeführt mit der meldung dass es geklappt hat.

 

Nimm dir mal die Vista DVD. Darauf liegt ein Key. Trag den mal bei den Workstations ein und versuch danach mal über den KMS zu aktivieren. Wozu gibst du den Clients denn den KMS Server? Das sollten sie doch über DNS automatisch finden. ;)

 

Welche Fehlermeldung erhältst du denn am Client genau?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...