Jump to content
Sign in to follow this  
Ishildur

VGA Port als Input "missbrauchen"

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich möchte mich einmal erkundigen, ob es möglich wäre und ob es möglicherweise bereits einen entsprechenden Treiber gibt, um bei einem Laptop den VGA Ausgang für den externen Monitor als Input zu missbrauchen, so dass ich das von einem anderen Computer erzeugte Bild auf meinem Laptop - Monitor darstellen kann?

Mfg Ishildur

@Damian

Hallo Damian, ich glaube die von dir beschriebene Software macht leider nicht gerade das, was ich benötige? So wie ich das sehe, funktioniert diese Software via Networking und nicht via dem VGA Port. Ich möchte einfach einen anderen Computer an meinen Laptop anschliessen können, um diesen (den Laptop) als Bildschirm zu "missbrauchen"...

Lg Ishildur

hmmm...? dafür würde ich jetzt den Remotedesktop nutzen. was spricht dagegen?

btw: habe bisher noch nichts davon gehört, dass sowas überhaupt funktionieren sollte. Es ist ja immerhin ein AUSgang und kein EINgang. Es gibt allerdings diverse Videograbber, die man dann z.B. auch per USB anschliessen kann. Da kannst du dann beispielsweise das S-Video-Signal abgreifen.

Hi.

Ich bin jetzt nicht der Hardware-Spezi, aber den Ausgang eines VGA-Ports als Eingang zu nutzen wird ohne Manipulation an der Hardware nicht gehen. Da hilft auch kein innovativer Treiber.

Dann besser dem Tipp von "xcode-tobi" folgen und Lösungen suchen, welche die vorhandenen Eingänge des Laptops nutzen. :wink2:

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.