Jump to content

Maximale Anzahl Gruppenrichtlinien?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle

 

Ich moechte einen Nutzer so wie es auf gruppenrichtlinien.de beschrieben wird

auf einigen Rechnern zum lokalen Administrator machen.

(Stichwort: eingeschraenkte Gruppen)

Die Server laufen unter Windows 2003 die Clients unter XP.

 

Die Rechner in dieser Domaene liegen innerhalb einer OU Struktur wobei jeder Rechner

jeweils in einer eigenen OU platziert ist, auf der unter anderem

Verzeichnissfreigaben liegen.

 

Nun Frage ich mich ob es gut ist diese Richtlinie jeweils fuer jeden Rechner einzeln auf

der jeweiligen Rechner OU zu vergeben oder aber weiter oben in der in der OU Struktur.

 

Wieviele Richtlinien pro Rechner sind max sinnvoll?

Wenn ich diese eine noch dazu zaehle kommen einige Rechner auf 7 bis 8 aktive Richtlinien.

 

ciao

Stefan:wq

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Maximal 1000 GPOs gehen... Steht irgendwo in den Tiefen von Technet. Weiß aber grad nimmer, ob das die Anzahl GPLinks pro OU war oder die Gesamtanzahl im SOM Search Request.

 

Die Verarbeitungszeit steigt halt proportional. Ich stimme Norbert da zu - eine "große" Baseline-GPO und dann die Ausnahmen einzeln. Möglicherweise haben wir da mehr Erfahrung als Deine AD-Abteilung :cool:  50 GPOs find ich zu viel...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...