Jump to content

Allgemeine Fragen zu Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

...ich hätte da ein paar Fragen zum Exchangeserver 2007...

 

Wir standen gerade vor der Entscheidung ob wir CI-Sign kaufen sollen oder nicht.

 

Früher oder später werden wir uns allerdings einen Exchangeserver zulegen müssen, um unsere E-Mails zentral verwalten zu können.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen (auf die ich noch keine genaue Antwort finden konnte!):

 

- Ist es möglich mit einem Exchangeserver Signaturen zu bearbeiten und Global zu nutzen?

- Ermöglicht uns der server das anlegen / einstellen von Abwesenheitsnotizen?

- Kann man regeln global ändern/einfügen?

 

Gruß Scorp

Link zu diesem Kommentar
Ja.

 

Du solltest schon noch dazu schreiben, dass es entweder nicht so einfach ist (alles vor Exchange 2007), und zweitens Exchange 2007 relativ dumm ist in der Hinsicht. Da können Zusatzprodukte also trotzdem hilfreich/notwendig sein.

 

Ja.

 

ACK.

 

Ja.

 

Aha? Wie machst du das? ;) Wir sollten vielleicht den TO mal fragen was genau er darunter versteht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Naja Regeln... beispielsweise: Subject contains "IT-Meldung" => Popup bei Empfangen der E-Mail sollte für alle PCs gelten. Änderungen daran oder erstellen anderer Regeln sollen ebenfalls für alle übernommen werden.

 

Und kommt mir jetzt nicht mit GPO oder sonst was... immerhin ist das der mächtige exchange server von dem wir hier reden. :D

 

 

BTW: Aus dem Content entnehme ich, dass ich der TO bin, aber was heißtn das?

Link zu diesem Kommentar
Naja Regeln... beispielsweise: Subject contains "IT-Meldung" => Popup bei Empfangen der E-Mail sollte für alle PCs gelten. Änderungen daran oder erstellen anderer Regeln sollen ebenfalls für alle übernommen werden.

 

Geht nicht.

 

Und kommt mir jetzt nicht mit GPO oder sonst was... immerhin ist das der mächtige exchange server von dem wir hier reden. :D

 

Was ist gegen mächtige GPOs einzuwenden? ;) Aber egal, du kannst weder mit GPO noch über den Exchange "Regeln" verteilen. (Ausser du kennst dich in Exchangeprogrammierung aus, dann kann man sowas eventuell hinbekommen)

 

BTW: Aus dem Content entnehme ich, dass ich der TO bin, aber was heißtn das?

 

Thread Opener.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Naja Regeln... beispielsweise: Subject contains "IT-Meldung" => Popup bei Empfangen der E-Mail sollte für alle PCs gelten. Änderungen daran oder erstellen anderer Regeln sollen ebenfalls für alle übernommen werden.

Das ist keine Technik- sondern eine Organisationsfrage.

 

Wozu auch ein Popup wenn eine bestimmte Mail kommt? Outlook oder OWA geben auch so laut beim Empfang einer Mail. Man müsste also wissen, was Du überhaupt bezwecken willst.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Ich will bezwecken, dass die User die E-Mail lesen! Oder, dass sie 100% mitkriegen, dass sie eine neue wichtige E-Mail bekommen haben.

 

Sounds kommen nicht in frage.

 

Das tun sie auch nicht wenn du die Email automatisch vorlesen lassen würdest. Das ist ein Problem, dass du technisch nicht hinbekommen wirst. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...