Jump to content

Windows Sicherungsprogramm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

hab ein ähnliches Problem

 

und zwar will ich das XP sich automatisch anmeldet (es gibt nur ein Benutzerkonto, alle Rechte) inkl. eines vorher eingegebenes Passwortes

 

Ohne Passwort ist ja klar startet XP voll durch, aber ich will das es auch mit Passwort durchstartet ...

 

Grund:

 

Ich habe einen Task (das Sicherungerungsprog von XP) der leider nur funktioniert wenn ich ein Benutzerkontokennwort eingebe, ich habe aber keines, also muß ich erst meinem Konto ein Passwort geben, aber dann muß ich bei jedem Start das Passwort eingeben, ich will aber das XP durchstartet ohne jeglicher Eingabe. Oder vielleicht gibt es die Möglichkeint dem Task zu sagen das er kein Kennwort abfragen soll, aber wie ???

 

Ich weiß einfach net mehr weiter.

 

mFg Foreman

 

PS Nach Möglichkeit eine Lösung wo ich kein extra Tool benötige.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Nicht so schnell ;-)

 

Okay hab eine neue Konto angelegt, mit Passwort und Adminrechte. (Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder eingeschränkt oder Adminrechte)

 

Jetzt kommt es, wie und wo stelle ich ein was für einer Gruppe dieses Konto angehört ?

 

Und was passiert dann beim Windows Start ? Startet Windows Xp immer mit dem Hauptkonto ohne das ich etwas anklicken muß oder eingeben muß?

 

mFg Foreman

Link zu diesem Kommentar

Du gehst in die Computerverwaltung, dort Lokale Gruppen und Benutzer, wählst unter Benutzer den Benutzer aus und machst ihn zum Mitglied der Sicherungsoperatoren. Oder du gehst unter Gruppe in die Gruppe der Sicherungsoperatoren und fügst den Benutzer hinzu. Dann kannst du ihn auch gleich bei den Administratoren wieder rausnehmen, das brauch er zum Sichern nicht. Wenn du ihn drin lassen willst, dann brauchst du ihn aich nicht in die Sicherungsoperatoren tun, denn ein Administrator hat das Sichern-Recht.

 

Und was passiert dann beim Windows Start ? Startet Windows Xp immer mit dem Hauptkonto ohne das ich etwas anklicken muß oder eingeben muß?

Das kommt darauf an, wie du dein System konfiguriert hast, aber das wird von dem Sicherungskonto nicht berührt

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Das kann sein, dass er bei mehreren Benutzern nicht mehr automatisch anmeldet. Habe XP Pro in der Domäne, da gibt's das sowieso nicht.

Aber das kann auch bii mehreren eingerichteten Usern über die Registry erzwingen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315231&Product=winxpGer

 

grizzly999

 

*SCHMATZ*

 

Hi

 

Sorry, aber mußte sein, genau das wollte ich....

 

es funzt 1a, kein Tool, kein rumprobieren, der Link war GoldRichtig

 

Vielen Danke. Endlich ein Board gefunden, wo mein Problem gelöst würde. *freu*

 

Zur Info habe WinXP Pro im normalen LAN (keine Domäne) laufen (3 PC's)

 

mFg Foreman

 

PS: Das Thema mit dem zusätzlichen Konto und Sicherungsoperatoren werde ich mal bei Gelegeheit testen. Ob auch da Windows XP durchstartet ohne die Veränderung der RegEdit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...