Jump to content

Änderung der Kennwortrichtlinie und die Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll :-/


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

vor kurzem haben wir unsere Kennwortrichtlinie des SBS03 geändert bzw. die Komplexitätsregeln aktivert.

 

Seit dem, bekommen wir alle 15 Min. folgende Fehlermeldungen im Ereeignisprotokoll "Anwendung" auf dem SQL-Server (separater Rechner)

 

 

Quelle : MSSQL$"Instanzname der SQL-Datenbanken"

Ereigniskennung: 17806

Computer: "SQL-Server"

 

Fehler beim SSPI-Handshake (Fehlercode 0x8009030c) beim Herstellen einer Verbindung mit integrierter Sicherheit. Die Verbindung wurde geschlossen. [CLIENT: IPADRESSE des SBS-Servers]

 

-------

 

Quelle : MSSQL$"Instanzname der SQL-Datenbanken"

Ereigniskennung: 18452

Computer: "SQL-Server"

 

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer ''. Der Benutzer ist keiner vertrauenswürdigen SQL Server-Verbindung zugeordnet. [CLIENT: IPADRESSE des SBS-Servers]

 

------

 

Ich danke für jeden Tipp im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar

danke surfcontrol, aber leider hilft mir das nicht weiter :-/

 

Ich würde ja auf das SA passwort oder sonstige Passwörter tippen, aber die AUthentifizerung am SQL ist eine "SQL-Authentifizierung" und keine "NT-Authentifizierung" :-/

 

 

Edit: dort wird ja vorgeschlagen:

" All client/server applications were up and running, but all jobs started to fail and we were unable to connect to the databases on that server using SQL Server Management Studio. Restarting the service with the new credentials was the solution."

 

Die Frage ist nur, welche "credentials" soll ich den (wo?) anpassen/ändern?

 

Eins ist mir mittlerweile fast 100% klar: es liegt an der Umstellung der Passwortrichtlinie. Die Frage ist wie gesagt nur, welches Passwort soll ich den wo ändern? wie gesagt, dass SQL-SA-Passwort entspricht zwar nicht den normalen Windows Domänenkennwortrichtlininen, es ist ja aber ein Passwort , welches ja für die SQL-Authentifzierung ist, kann ich mir schlecht vorstellen, dass es daran liegt.

 

 

PS: es handelt sich um den MS SQL-Server 2005

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...