Jump to content

Massiver temporärer Netzausfall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich brauch nen Tipp.

 

Ich hab bei nem Kunden das Problem dass zeitweise massive Störungen auf dem Netzwerk sind. Ich habe die Kabel mit einem Fluke Messgerät durchgemessen, und festgestellt dass die Störeinflüsse so gross sind dass sich die Wiremap ändert. Z.B. geht pin 1 zu pin 7 und pin 2 hört unterwegs auf u.s.w.. Im nächsten Moment geht alles wieder und die Wiremap stimmt auch wieder. Wohlverstanden ich habe das Kabel ohne andere Netzwerkkomponenten wie Switches oder PC`s gemessen, also nur das effektive Kabel.

 

Ich möchte nun das Netzwerk über mehrere Tage aufzeichnen, um herauszufinden wann die Störungen auftreten. Da hab ich an den Netmon gedacht. Die Frage ist ob es da bessere Tools gibt welche die Performance in echtzeit überprüfen?

 

LG Sessi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...