Jump to content
Sign in to follow this  
sessi

Massiver temporärer Netzausfall

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich brauch nen Tipp.

 

Ich hab bei nem Kunden das Problem dass zeitweise massive Störungen auf dem Netzwerk sind. Ich habe die Kabel mit einem Fluke Messgerät durchgemessen, und festgestellt dass die Störeinflüsse so gross sind dass sich die Wiremap ändert. Z.B. geht pin 1 zu pin 7 und pin 2 hört unterwegs auf u.s.w.. Im nächsten Moment geht alles wieder und die Wiremap stimmt auch wieder. Wohlverstanden ich habe das Kabel ohne andere Netzwerkkomponenten wie Switches oder PC`s gemessen, also nur das effektive Kabel.

 

Ich möchte nun das Netzwerk über mehrere Tage aufzeichnen, um herauszufinden wann die Störungen auftreten. Da hab ich an den Netmon gedacht. Die Frage ist ob es da bessere Tools gibt welche die Performance in echtzeit überprüfen?

 

LG Sessi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...