Jump to content

Was für Rechte braucht eine Anwendung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe unter Vista die Anforderung, dass eine Anwendung bestimmte Rechte benötigt um eine Funktion auszuführen (SuperOffice, Travel-Funktion).

Diese funktioniert sobald ich lokale Administratorrechte habe, wenn ich diese nicht mehr habe, geht es nicht.

Bisher wurde das so gelöst, dass die jeweiligen Benutzer einfach lokale Admin-Rechte bekommen haben und jeder hier akzeptiert das, ausser mir.

Ich würde jetzt gerne heraus finden, was da lokal alles passiert im Hintergrund und dem jeweiligen Benutzer genau diese Rechte geben und keine zuviel.

 

Ich benötige keine Belehrungen über Sinn und Unsinn der momentanen Regelung und/oder der zukünftigen, sondern einfach Hilfe für mein Problem.

 

Danke

Thomas

 

P.S.: mit ProcessExplorer habe ich es soeben schon versucht, da finde ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Der ProcessMonitor zeigt dir fehlende Rechte auf. Egal ob im Filesystem oder in der Registry.

 

Sobald ein Programm in %PROGRAMFILES% installiert ist, greift die UAC. Wenn Du es beispielsweise auf D:\DeineProgramme instalieren kannst, sollte nach Korrektur der NTFS-Berechtigungen das Programm richtig arbeiten. Außer es werden weitere Schreib- oder Änderungsrechte auf %WINDIR% oder darunter benötigt. Dann ist allerdings das Programm mehr als kaputt, und man sollte den Entwickler teeren und federn.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...