Jump to content

Replikationsprobleme in selber Routinggruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem versuche ich mal zu schildern:

Ich habe zwei Exchange Server 2003 (SP2, gleiche Updates etc.) in einer Routinggruppe. Zweck soll sein, die Daten "von links nach rechts" zu verschieben, um auf einem Server später Srv2008/Exch2007 einzurichten. Dann sollen die Daten wieder verschoben werden und der "Übergangs-Exchange" wird wieder deinstalliert. Soweit klar...

 

Die Replikation der ÖO scheitert mit den Fehlern auf dem Zielserver 3079 und 3089. Mit den Hinweisen auf Eventid komme ich nicht ganz zurecht und weiterführende Links beziehen sich meistens auf Exch5.5 oder 2000. Ich habe auch bereits neue DBs angelegt auf dem Zielserver, die Berechtigungen überprüft und auch Vollzugriffe vergeben, aber die Replikate kommen nicht an.

 

Wieso werden die Replikationsvorgänge hier überhaupt über den Connector/Smarthost geschickt, wo es doch so sein sollte, dass sich die Server direkt unterhalten können per SMTP!?

Oder muss ich noch einen weiteren Connector einrichten? In einer anderen Exchange-Migrations-Umgebung mit selben Aufbau, hatte es einwandfrei geklappt. Macht mich ein wenig stutzig, aber vllt. komme ich nun hier weiter...

 

Danke fürs Lesen und im Voraus für Antworten,

axel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...