Jump to content

Multicast Sicherheitsrisiko?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben auf einigen Routern aufgrund diverser Anwendungen Multicast aktiviert.

 

"ip pim sparse-dense-mode"

 

Nun ziehen einige Lokationen immer mal wieder um. Deshalb kann es passieren, daß an der neuen Lokation kein Multicast zugelassen ist. Jetzt kam die Idee auf Multicast auf allen Routern zu aktivieren, damit die Anwender nicht auf die Konfig. warten müssen. Gibt es hier Bedenken aufgrund Sicherheitsrisiko? Wäre ein Netconfigjob unter CiscoWorks zu empfehlen oder kann es zu Problemen kommen, wenn ich den Befehl auf mehreren Routern gleichzeitig konfiguriere?

 

Danke und Gruß

 

Acid

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

 

Konfig kommt später...bin noch @work

 

Also Topologie sieht so aus:

 

T-Home Entertain + IPTV Paket an einem ADSL Anschluß mit 16Mbit.

Habe ein stinknormals ADSL Modem das an einem 2621 hängt. Am 2621 hängt ein Catalyst welcher alle Rechner im Netz versorgt.

Wenn ich nun den IPTV Reciever starte , dann habe ich ca 10sec ein Bild - dann friert es ein. Das Problem haben leider viele - nur keine eine Lösung :(

 

Ich weiß, das auf der Büchse eine IGMP Proxy laufen muss...und das ganze über Multicast läuft. Habe ich soweit auch auf dem Cisco am laufen..entweder es geht gar nicht - oder die Konfig ist falsch.

Poste sie später....

 

thx

 

_xymos_

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...