Jump to content

Allgemeine Frage wg. Exchange - Planung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir wollen evtl. einen Exchange Server anschaffen und dabei tauchen ein paar Fragen auf ..

 

Wir haben quasi keine Erfahrung mit Exchange, also

- welche Version wäre sinnvoll 2003 oder 2007

- braucht das 2007 Windows 2008 drunter, ich meine ja

- kann man Exchange 2007 problemlos in eine Win 2003 Domäne integrieren

- welche Version ist multidomain fähig

- wie vor Ausfall schützen

 

Fallen Euch noch mehr Fragen ein, die man sich rechtzeitig stellen sollte?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wenn ihr neu eine Exchange Infrastruktur aufbauen wollt, wäre es am sinnvollsten wenn ihr einen externen Dienstleister einbezieht. Dieser kann die für euch am Besten passende Lösungen designen und bei der Implementation helfen.

 

Um dennoch paar Antworten zu liefen. Nachfolgend kurz und bündig ;-)

 

- welche Version wäre sinnvoll 2003 oder 2007: Ich würde auf Exchange Server 2007 setzen...

- braucht das 2007 Windows 2008 drunter, ich meine ja: Nein, aber würde sich lohnen...

- kann man Exchange 2007 problemlos in eine Win 2003 Domäne integrieren: Ja

- welche Version ist multidomain fähig: 2003 sowie auch 2007

- wie vor Ausfall schützen: Cluster? Backup? Kommt auf eure Anforderungen an...

 

Gruss

Miguel

Link zu diesem Kommentar

Ganz wichtig 64 Bit Hardware für Exchange 2007. Die 32-Bit Version ist meiner Meinung nach nur für Schulungszwecke freigegeben. Weiterhin wird Sie gebraucht um die Domänencontroller die als 32- Bit Version laufen vorzubereiten. Die Schemaerweiterung und Domänenvorbereitung muss dann von der 32-Bit Version erfolgen. Diese kann bei Microsoft herunter geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...