Jump to content

DPM 2007 Replica inconsistent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem mit dem DPM 2007 bei dem ich nach langem Suchen und Probieren nicht so recht weiterkomme.

 

Frage 1 ist, wozu der DPM auf dem Server eine MS-SQL Datenbank mitinstalliert. Dient diese nur dem Zweck SQL-Server und Exchange-Datenbanken zu sichern oder benötigt der DPM diese auch um Schattenkopien und Replicas zu verwalten o.ä. ????

 

Frage 2 beschreibt mein eigentliches Problem.

Habe den DPM auf einem WSS-Server installiert und in die Domäne geschoben. Dazu noch einen Testclient mit XP in die Domäne und dort einen Ordner erstellt, in dem ich zu sichernde Testdateien erstellt habe. Danach habe ich per DPM den DPM-Agenten auf den Client installiert übers Netz. Hat soweit auch funktioniert.

 

Danach noch so einige Einstellungen vorgenommen im DPM (den ich übrigens per Assistenten konfiguriert habe) und dann meine allererste Schutzgruppe erstellt, in der ich das angedachte Verzeichnis eingetragen habe. Das zu sichernde Verzeichnis hat nicht mal 1 MB an Dateien und so sollten meine Einstellungen zu den Volumen für die Schutzgruppe mit ein paar GB ausreichend sein. Nach Abschluss der Schutzgruppe wird dann das Replica erstellt und auf Konsistenz geprüft. UND DA TRITT DER FEHLER AUF.

"Replica inconsistent" und in der erweiterten Fehlermeldung wird was von Zugriff verweigert geschrieben. Nun ist die Frage, wo denn da der Zugriff verweigert wird. Inzwischen habe ich auf dem Client das zu schützende Verzeichnis für jedermann aufgemacht und dies hat die Fehlermeldung nicht behoben.

 

Fehlermeldung detaillierter:

Affected area: D:\

Occurred since: 04.11.2008 17:08:19

Description: The replica of Volume D:\ on SPIELWIESE.domain.com is inconsistent with the protected data source. All protection activities for data source will fail until the replica is synchronized with consistency check. You can recover data from existing recovery points, but new recovery points cannot be created until the replica is consistent (ID 3106)

DPM encountered an error while performing an operation for D:\Sicherung\Test.txt (ID 2033 Details: Access is denied (0x80070005))

 

Recommended action:

1) Refer to the detailed error code in the description above. Retry this operation after the issue has been fixed.

2) If the error was due to insufficient resources, then it could be a transient failure and you should retry this operation after some time.

Synchronize with consistency check.

Run a synchronization job with consistency check...

Resolution: To dismiss the alert, click below

Inactivate alert

 

 

Wäre für ein paar Anregungen und Antworten sehr dankbar.

 

MFG

 

sondoobie

Inzwischen hab ich das Problem analysieren können und herausgefunden, dass der F-Secure-Antivirus bzw. dessen Firewall den Zugriff verhindern.

 

Gibt es jemanden, die mit dieser Kombination schon gearbeitet hat und weiss, wie man den Antivirus einrichten muss, damit dies funktioniert?

 

Komplett abgeschaltet geht es, experimentiere momentan mit Ausnahmen im F-Secure herum, aber bisher ohne Erfolg. :(

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen hab ich das Problem analysieren können und herausgefunden, dass der F-Secure-Antivirus bzw. dessen Firewall den Zugriff verhindern.

 

Gibt es jemanden, die mit dieser Kombination schon gearbeitet hat und weiss, wie man den Antivirus einrichten muss, damit dies funktioniert?

 

Komplett abgeschaltet geht es, experimentiere momentan mit Ausnahmen im F-Secure herum, aber bisher ohne Erfolg. :(

 

EDIT: Habe nun die Firewall vom F-Secure deaktiviert, den Virenscanner laufen lassen und festgestellt, dass somit der Virenscanner des F-Secure den Zugriff behindert !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...