Jump to content

DNS: Bedingte Weiterleitung für TLD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie sollte man eine bedingte Weiterleitung für eine komlette Toplevel-Domain einrichten?

Bei Secondlevel-Domains ist ja klar, z.B. "Firma.de" über DNS-Server A.B.C.D.

 

Wie sieht es aber bei Toplevel-Domains aus.

Hintergrund:

Ein Partner (mit dem eine direkte Verbindung besteht) hat ein Intranet mit der TLD .intra

Reicht es wenn ich nur "intra" reinschreibe und den passenden DNS-Server des Partners oder muss ich ".intra" oder gar *.intra" verwenden.

Wenn ich nur "intra" schreibe, besteht dann die Gefahr dass alle Anfragen die irgendwo im FQDN "intra" stehen haben fälschlicherweise zum Partner weitergeleitet werden?

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Der hat eine Domäne, die nur INTRA heisst, ein Webserver dann also via http://WWW.INTRA z.B. angesprochen wird (also ein Single Label DNS Domänenname) ? Du musst als bedingte Weiterleitung nur den Domänennamen hinschreiben (also INTRA oder DOMAENE.INTRA, je nachdem, wie sie heisst) und es wird auch nur dorthin weitergeleitet, wenn der RECHTE Teil des FQDNs mit diesem Namen übereinstimmt. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Weiterleitung an eine Single Label DNS Domain konfiguriert und/oder gesehen. Aber ... Versuch macht klug ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...