Jump to content

Active Directory - Kontakte anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem das der Sharepoint am DC Kontakte anlegen soll. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Es deutet alles auf ein Rechteproblem hin, komme aber irgendwie nicht hinter den Fehler.

 

Sharepoint Server sollte am DC in einer OU Kontakte anlegen. In der OU habe ich die Rechte delegiert.

 

Hat jemand von euch einen Tip wie ich das testen könnte ob der User wirklich die Rechte hat? Mit "ldp.exe" komme ich ohne Probleme auf den Server und auch in die OU.

Link zu diesem Kommentar

Hola,

 

Hat jemand von euch einen Tip wie ich das testen könnte ob der User wirklich die Rechte hat?

 

melde dich mit dem erstellten Benutzer an einem Client an, wo das Adminpak installiert ist. Falls es nirgends installiert ist, kannst du es von einem Windows Server 2003 aus dem Verzeichnis "%windir%\system32\adminpak.msi" installieren. Danach startest du die MMC "Active Directory-Benutzer und -Computer" und versuchst einen Kontakt in der OU zu erstellen.

 

Mit "ldp.exe" komme ich ohne Probleme auf den Server und auch in die OU.

 

Kein Wunder, denn das Leserecht im AD haben bereits "Authentifizierte Benutzer".

Link zu diesem Kommentar

Damit der Sharepoint Emails empfangen und zuteilen kann muss der Sharepoint einen Kontakt im AD anlegen bei dem als Email Adresse zb. projektx@sharepoint.contoso.com angegeben wird. Danach muss ein Connector für sharepoint.contoso.com im Exchange angelegt werden damit die internen User ohne Probleme Emails an den Sharepoint schicken können.

 

@NorbertFe

 

Ich habe dem Poolkonto vom IIS unter dem die Zentraladministration läuft das Recht delegiert in der OU zb. SharepointMails alles machen zu können (Vollzugriff).

 

 

Leider bin ich heute nicht dazugekommen mit dem Poolkonto und dem Adminpack in der OU einen Kontakt anzulegen.

Link zu diesem Kommentar

So bin nun einen Schritt weiter. Brauche nochmals kurz eure Hilfe.

 

Ich habe mich nun auf den Client mit dem Konto angemeldet. Ich kann auch genau in dieser OU Kontakte und Benutzer usw. anlegen. Das Problem was ich jetzt nur habe das dieser User auch EMails bzw. Email aktivierte Kontakte anlegen muss.

 

Wo genau kann ich das einstellen? Im Exchange 2003 System Manager habe ich auch keine Einstellung drüber gefunden.

 

Dh. der User und Kontakt kann angelegt werden nur die EMail Abfrage kommt einfach nicht.

 

Bin für jeden Tip dankbar!

Link zu diesem Kommentar
So bin nun einen Schritt weiter. Brauche nochmals kurz eure Hilfe.

 

Ich habe mich nun auf den Client mit dem Konto angemeldet. Ich kann auch genau in dieser OU Kontakte und Benutzer usw. anlegen. Das Problem was ich jetzt nur habe das dieser User auch EMails bzw. Email aktivierte Kontakte anlegen muss.

 

Wo genau kann ich das einstellen? Im Exchange 2003 System Manager habe ich auch keine Einstellung drüber gefunden.

 

Dh. der User und Kontakt kann angelegt werden nur die EMail Abfrage kommt einfach nicht.

 

Bin für jeden Tip dankbar!

 

Da der User Vollzugriff hat, muß er das schon können. Eventuell muß er im ESM noch "Admin nur Ansicht" bekommen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Habe soeben gelesen das die Exchange System Manager Console installiert sein muss damit man einen User mit Email anlegen kann.

 

Leider kann der Exchange immer noch nicht auf die OU zugreifen und einen Email aktivierten Kontakt anlegen.

 

 

Noch jemand einen Tip der mir helfen könnte?

 

 

Edit: Ist zufällig ein Sharepoint Profi hier? Bzw. kennt ihr jemanden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...