Jump to content

WLAN Shortkey


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal wieder (oder wie immer) ein Problem.

 

Ich musste in meinem Notebook eine neue Festplatte einbauen, das funktioniert auch alles super.

Nachdem ich alle Treiber istalliert hatte, bin ich über WLAN ins Internet, dort hat er dann Updates installiert. Darunter auch SP3. Nach der installation hat er neu gestartet, und es ging die Shortkey Taste nicht mehr für das WLAN. Allerdings funktionieren noch alle anderen (Lüfer; IE Browser; An/Aus).

Ich hab das dann mit Systemwiederherstellung wieder rückgängig gemacht und nachdem SP3 weg war, ging auch der Shortkey für WLAN wieder :-)

 

Nach ein paar Stunden wollte er dann wieder SP3 installieren, das hab ich sofort abgebrochen und angegeben er solle das auch nicht installieren.

Nach ein paar Minuten hat er dann 73(!) Updates installiert. Danach musste er wieder neu starten. Und wie sollte es anders sein, ging danach wieder dieser Button für WLAN nicht.

 

Über diesen Knopf oben am Notebook schalte ich immer das WLAN ein, und wenn der jetzt nicht funktioniert kann ich nicht kabellos ins netz :-(

 

Hat jemand eine Idee, wieso das ist?:confused:

 

Ich hab ein Amilo L1310G Notebook von Fujitsu Siemens.

Vorher war noch kein SP3 auf dem Rechner drauf.

 

Vielen Dank schonmal :):)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Auf Anhieb hätte ich jetzt gesagt schau mal auf der Herstellerseite nach neuen Gerätetreiben...aber der neuste ist von 2006. Wird also auch leider nicht weiterhelfen.

 

Ansonsten kannst du ja mal Update für Update installieren und schauen welches Update den Fehler verursacht... das könnte bei über 70 Updates aber wohl auch ganz schön ätzend werden.

 

Option 3 wäre die W-Lan Karte manuell zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Du würdest zwar ein bisschen Komfort einbüßen, aber funktionieren sollte es.

Dafür musst du in der Netzwerkumgebung einfach einen Rechtklick auf die W-Lan Verbindung machen und nach Bedarf deaktivieren bzw. aktivieren.

 

Vielleicht hat aber jemand noch eine andere Idee...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...