Jump to content

kein i-net mehr - Verbindungsstatus...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo Gemeinde,

bei meinem vista home geht seit gestern abend auf einmal kein i-net mehr. das symbol in der Taskleiste ist mit einem roten x versehen. Wenn ich mit der Maus drauf geh zeigt mir ein Fenster " Verbindungsstatus unbekannt. Der Abhängigkeitsdienst oder die ..gruppe konnte nicht gestartet werden. Bei den Diensten stehen DCHP-client und Benachrichtigungsdienst auf "wird gestartet". Im Gerätemanager ist bei Netzwerkadapter ein Gerät mit gelbem Ausrufezeichen markiert, der Treiber kann angeblich nicht geladen werden. Ich hab das Teil entfernt, ist beim Neustart nicht wieder aufgetaucht.

 

Allgemein: Der Rechner braucht 5 Minuten um hochzufahren, die rechte Leiste mit der Uhr wird nicht mehr richtig angezeigt.

 

Wenn ich den Dienst Benachrichtungsdienst auf deaktiviert stelle dann startet die Kiste sauber und schnell.

Ich hab mir schon länger Gedanken gemacht warum der Start imme länger dauert bis alles geladen ist und ich arbeiten kann.

 

Was kann das sein?

 

mg

käbtn iglo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schau doch mal im Zuverlässigkeitsbericht, wann der Fehler aufgetreten ist. ggf die Systemwiederherstellung verwenden, wenn der Zeitraum nicht zu weit entfernt ist.

 

Die rechte Leiste ist die Sidebar, wenn Sie Schwierigkeiten macht beim Hochfahren, schalte Sie vorerst ab.

 

In der Ereignisanzeige sollten die Fehler ebenfalls zu lesen sein, zumindest die Quelle und Event ID.

Gruß

STS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...