Jump to content

Exchange 2007 Smtp Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte die E-Mail für meinen Exchange von einer Firewall abholen lassen und diese von dort an den Exchange 2007 Server übergeben. Hierzu braucht meine Firewall einen SMTP Benutzer vom Exchange Server. Muss man einen angeben. Welche Art von Empfangsconnectoren muss ich anlegen. Client oder Partner?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

ich möchte die E-Mail für meinen Exchange von einer Firewall abholen lassen und diese von dort an den Exchange 2007 Server übergeben. Hierzu braucht meine Firewall einen SMTP Benutzer vom Exchange Server. Muss man einen angeben. Welche Art von Empfangsconnectoren muss ich anlegen. Client oder Partner?

 

Warum brauchst du dafür einen Nutzer? Kannst du doch auch anonym zustellen lassen. Dann funktioniert zumindest der Junkmailfilter noch. Soweit ich mich erinnere werden authentifizierte SMTP Sessions nicht gefiltert.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Der Exchange steht bei uns im internen Netzwerk. Einen Edge Transport Server wollten wir nicht extra einrichten. Mein Provider hat schon einmal nen Spam Filter wo ich den Score einstellen kann, dann überprüft noch einmal die Firewall und zu guter letzt der Exchange. Welche Features gehen mir denn verloren.

 

Beim Sendeconnector habe ich scheinbar noch meine Probleme. Muss ich dazu vorher eine Transportregl anlegen. Wenn ich über get-messagetrackinglog nachsehe dann steht nur Stored drin. Es kommt keine Fehlermeldung und nichts. Wie wäre es denn eiegtnlich am besten. Die E-Mails über einen Smarthost quasi den Provider versenden oder wie sollte ich da vorgehen. Wie sieht das mit dem MX Eintrag aus. brauche ich den oder nicht?

 

danke für weitere Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der Exchange steht bei uns im internen Netzwerk. Einen Edge Transport Server wollten wir nicht extra einrichten. Mein Provider hat schon einmal nen Spam Filter wo ich den Score einstellen kann, dann überprüft noch einmal die Firewall und zu guter letzt der Exchange. Welche Features gehen mir denn verloren.

 

Du tust alles, damit der Exchange keine SMTP Headerinformationen mehr sinnvoll auswerten kann. ;)

 

Beim Sendeconnector habe ich scheinbar noch meine Probleme. Muss ich dazu vorher eine Transportregl anlegen.

 

Nein. Du mußt nur einen Sendeconnector anlegen. :) Sollte per GUI eigentlich relativ selbsterklärend sein.

 

besten. Die E-Mails über einen Smarthost quasi den Provider versenden oder wie sollte ich da vorgehen.

 

Das hängt doch eher von deiner Konfiguration ab.

 

Wie sieht das mit dem MX Eintrag aus. brauche ich den oder nicht?

 

Du wirst wohl schon einen haben, denn sonst würden keine Mails eintrudeln. Die Frage die du wahrscheinlich stellen wolltest ist: Macht es Sinn, meinen mx Record auf meinen eigenen Server verweisen zu lasse? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Wie würdest Du es denn sinnvoll empfehlen?

 

Beim einrichten eines Sendeconnectors ist mir noch nicht so ganz klar was ich wo eingeben muss.

 

Muss bei Domäne eine * rein damit alle Domänen angesprochen werden oder welche Domäne muss da rein.

 

Als Smarthost habe ich den SMTP Server meines Providers eingegeben mit einem Benutzernamen und Kennwort. Ist das so korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...