Jump to content

Neues S-ATA Raid und altes SCSI RAID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo euch allen!

 

Ich soll in einen bestehendes Win2003 Server System einen S-ATA RAID Controller einbauen. Jedoch läuft in dem Server schon ein SCSI RAID System, dass auch weiterhin laufen soll. Der zusätzliche Controller wird nur verwendet, weil der alte SCSI Wechselrahmen voll ist.

 

Nun ist meine Frage ob ich den neuen RAID Controller ohne Bedenken einbauen kann ohne dass es sich mit dem alten SCSI System in die Haare kriegt.

 

Und NEIN! ich habe mir das Spektakel nicht ausgedacht...bin nur die ausführende Kraft.... Ich persönlich hätte noch ein SCSI System genommen...aber naja...kann man nichts machen. :rolleyes:

 

Der neue Controller ist ein Promise FastTrak2300

 

Ich Danke euch schomal für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Hi Xp Fan!

 

So war das auch nicht gemeint. Ich lege bestimmt jetzt nicht die Füße hoch und gehe ganz gelassen an die Sache ran:

 

Hier eine kurze Kopie aus der Anleitung:

 

Operating System Support Microsoft Windows XP, Windows 2003 Server, Windows 2000

RedHat Linux; SuSE Linux

Linux partial open source code

 

 

Also ich denke dass der Betriebssystemsupport wohl gewährleistet ist.

 

Laut Kompatibilitätslist von Promise wurde der Controller auch mit dem Board getestet und soll voll kompatibel sein:

 

Intel SE7501CW2 Intel E7501 Intel FW82801CA Phoenix / 6.0

 

 

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Link zu diesem Kommentar

was ab und zu vorkommen kann: das wenn 2 RAID-Controller eingebaut sind einer davon nicht erkannt wird (nur PCI)...

Hatte ich zuletzt mit zwei IDE-RAID-Controllern (Adaptec 2400 und Promise SX 4000)

Einzeln laufen beide korrekt, aber sobald beide gesteckt sind läuft einer nicht mehr! (abhängig vom PCI-Slot)

Mit einem anderen funktionierte es dann problemlos!

 

Gruß Loop

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...