Jump to content

Frage zur Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich bereite mich grade auf die 284 Prüfung vor und der Exchange erweist sich als harte Nuss ;)

 

Frage: Ich habe eine Testumgebung mit 2 DCs und auf einem habe ich den Exchange 2003 installiert. Soll ich auf dem zweiten mit der Option /choosedc servername installieren oder einfach per Standard ?

 

Danke !

 

Also wenn du die nicht alle gleichzeitig installierst, dann kannst du per Standard installieren.

Description of the /chooseDC switch in Exchange Server 2003 hilft dir eventuell bei der Entscheidung ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
gut gut danke :)

 

ich frage nur so dämlich weil in einem anderen fall ein zweiter exchange server nicht zur Konsole System-Manager hinzugefügt wurde. (denke es lag an der unbeaufsichtigten Installation)

 

Bis heute hab ich nicht kapiert, warum die unattended installation wirklich Prüfungsthema sein muß. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

darf ich dich noch was offtopiges fragen ?

 

Was ist der grosse Vorteil von Exchange ? Ich hab das Buch noch nicht durch und bin erst am Anfag aber so wie ich das sehe wird lediglich allen Benutzern eine E-Mail Adresse zugewiesen. Ok ein Vorteil das muss man nicht mehr selbst einstellen aber was ist sonst noch der Vorteil der Software ?

Link zu diesem Kommentar
darf ich dich noch was offtopiges fragen ?

Klaro. :)

 

Was ist der grosse Vorteil von Exchange ?

 

Gegenüber was denn?

 

Ich hab das Buch noch nicht durch und bin erst am Anfag aber so wie ich das sehe wird lediglich allen Benutzern eine E-Mail Adresse zugewiesen.

 

Du weißt aber schon, was Exchange ist und tut?

 

Ok ein Vorteil das muss man nicht mehr selbst einstellen aber was ist sonst noch der Vorteil der Software ?

 

Irgendwie liest sich das so, als wenn du nicht genau weißt, was Exchange eigentlich ist. :)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
ich weiss nur das exchange eine groupware ist mit dem mailen kann ;)

 

Hmm also wenn das alles ist, was du zu Exchange weißt, dann frage ich mich ernsthaft, wieso du eine Prüfung zum Thema

Implementing and Managing Microsoft Exchange Server 2003 machen willst. Normalerweise hat man mit den Sachen zu denen man geprüft wird auch schonmal praktisch zu tun.

 

darfst es mir aber trotzdem ger mit deinen worten erklären :)

 

Wozu, dann lernst ja nix mehr aus deinen Prüfungsbüchern. ;)

Aber Exchange kann schon mehr als automatisch Emailadressen erstellen, soviel kannst du mir glauben.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

da du mir offentlichtlich nicht dein fachwissen teilen möchtest

 

Das hat nix mit "nicht teilen" zu tun. Hier ist ein Forum für technische Fragen. Das was du suchst ist eine Produktbeschreibung. Die kannst du ohne Probleme bei MS auf der Webseite finden.

Ich geb dir mal nen Startpunkt ;)

Evaluieren von Exchange Server 2003

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
hatte dich aber um deine worte gebeten ;)

 

Und ich hab keine Lust hier ne Produktbeschreibung hinzuschreiben, nur damit du verstehst, dass Exchange mehr tut als ein Feld im AD zu füllen. Denn wenn das plus "Groupware" dein bisheriges Verständnis von Exchange ist, dann viel Erfolg bei deiner Prüfung.

 

Insofern ist hier Schluß für mich. Mußt du auch nicht böse sein, aber das wird einfach zu offtopic.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...