Jump to content

AD Softwareverteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mit dem Internet Explorer Administration Kit 7 ein msi-Paket für den Internet-Explorer erstellt. Anschliessend in den Group Policy(auf Computern) auf dem Windwos 2003 Server unter Computer Configuration/Software Settings/Software Installation ein neues Paket erstellt. Als Pfad wurde dabei die msi-Datei genommen. Als Name des Paketes habe ich den Standardname "Branded Windows Internet Explorer 7 genommen".

Die Software wird jetzt korrekt installiert. Wenn ich aber dann unter Software im PC nachschauen gehe, hat es dort 2 Einträge. Zum einen Windows Internet Explorer 7 und zum anderen Branded Windows Internet Explorer 7.

Woran könnte das liegen und wie schaffe ich es nun, auf allen PC's die Software Branded Windwos Internet Explorer wieder zu deinstallieren?

 

Gruss und danke

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp.

Wenn ich aber die spuninst.exe ausführe wird das Paket Windows Internet Explorer 7 deinstalliert und der IE7 ist nicht mehr installiert. Das Paket Branded Windwos Internet Explorer ist aber in der Software des PC's immer noch ersichtlich.

Ist es möglich, dass Paket Branded Windwos Internet Explorer zu deinstallieren (oder so zu konfigurieren, dass es in der Software nicht erscheint)? Der IE7 sollte aber weiterhin installiert sein.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Danke für den Tipp.

Wenn ich aber die spuninst.exe ausführe wird das Paket Windows Internet Explorer 7 deinstalliert und der IE7 ist nicht mehr installiert. Das Paket Branded Windwos Internet Explorer ist aber in der Software des PC's immer noch ersichtlich.

 

Kannst Du es denn noch deinstallieren?

 

Ist es möglich, dass Paket Branded Windwos Internet Explorer zu deinstallieren (oder so zu konfigurieren, dass es in der Software nicht erscheint)? Der IE7 sollte aber weiterhin installiert sein.

 

Du könntest es aus der Liste in der Systemsteuerung löschen.

Link zu diesem Kommentar
Kannst Du es denn noch deinstallieren?

Ja ich kann es deinstallieren.

Aber was ist das genau für ein Pakete, bzw. Programm? Ist das normal, dass das ActiveDirectory ein solches Paket hinzufügt.

 

Du könntest es aus der Liste in der Systemsteuerung löschen.

Kannst du mir vielleicht auch noch einen Tipp geben, wie ich das für alle Clients im Netz machen kann?

 

Gruss und danke

Link zu diesem Kommentar
Ja ich kann es deinstallieren.

 

D.h. für mich, der IE7 ist zweimal installiert. Ist das so?

 

Aber was ist das genau für ein Pakete, bzw. Programm? Ist das normal, dass das ActiveDirectory ein solches Paket hinzufügt.

 

IMHO nein. Ich hab den IE7 bei mir mit Hilfe dieser Methode deployed: Eigenbau und Erstellung eines MSI Paketes am Beispiel des Internet Explorer 7

 

Kannst du mir vielleicht auch noch einen Tipp geben, wie ich das für alle Clients im Netz machen kann?

 

Gruss und danke

 

Innerhalb von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ sollte sich der String finden.

 

BTW: Weshalb stören dich die beiden Einträge? Wenn die User keine Adminrechte haben, können sie nichts deinstallieren. Somit hat sie die Liste in Software ja auch nicht zu interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...