Jump to content

Tool für Systemtray für Shutdown usw.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Häää ? Willst mich auf den Arm nehmen ?

Ich weiss schon das man unter Start-->Ausschalten bei XP an die

Buttons für Standby (mit Shift Ruhezustand), Ausschalten, Neustart

gelangt aber das ist mir einfach zu umständlich. Ich will mit einem

click direkt die gewünschte Aktion wählen und nicht Start dann

Ausschalten und dann eventuell noch Shift bevor ich die gewünschte

Option anclicken kann !

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du könntest Dir auch eine Widget / Gadget Engine wie Yahoo! Widgets: useful, fun, beautiful little apps for Mac and Windows installieren - fast alle (egal ob Yahoo, Opera, Microsoft) bieten hier Gadgets mit der von Dir angesprochenen Funktion. Kostet halt Arbeitsspeicher...

 

Alternativ könntest Du Dir auch einfach in paar Verknüpfungen (auf Shutdown.exe und Konsorten) anlegen und nach Bedarf anklicken.

 

Aber mal ehrlich - ist das den Aufwand wirklich wert? Die meisten Funktionen bieten Shortcuts für diesen Zweck (mal abgesehen von den vom Doc genannten drei Standard-Klicks)... ;)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Danke...aber da ich den Ruhezustand sehr häufig nutze ist dieses Tool leider nichts für mich - offensichtlich kann damit Ruhezustand nicht aktiviert werden.

 

Du scheinst ja schon so bequem zu sein, dass du nicht mal selbst die Suchmaschine deiner Wahl bedienst? ;)

Leg dir nen Link an (Schnellstart oder Desktop) damit läßt sich auch auch der Ruhezustand mit einem (Doppel)-Klick aktivieren.

 

Bye

Norbert

 

PS: Supportnet Forum: Ruhezustand per Icon-Klick bzw. Batch-File

Link zu diesem Kommentar
Naja ich suche halt nach der optimalsten Lösung (jedenfalls für mich bzw. nach meiner Ansicht). Das mit den Icons habe ich jetzt schon - nur möchte ich sowenig Icons wie möglich auf dem Desktop haben (sind jetzt schon so ca. 40-50 Stück) und das macht immerhin 4 Icons nur für Runterfahren/Neustart/Suspend/Standby.

 

Mußt die links ja nicht auf den Desktop packen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...