Jump to content

runas für MMC und adminpak / verwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

moin,

kennt jemand eine möglichkeit, eine mmc konsole bzw. verwaltungsprogramme aus dem adminpak unter einem anderen benutzer auszuführen (zb. domänen admin), _ohne_ dass man jedes mal das passwort eingeben muss?

 

das eingeben der passwörter nervt dermaßen, dass ich derzeit immer direkt auf den entsprechenden domänencontrollern arbeite.

 

für normale .exe dateien gibt es ja diverse programme, die runas / ausführen als ohne passwort ermöglichen. für MMC und die Verwaltungsprogramme bringe ich aber irgendwie nichts zu stande.

 

die alternative am desktop als domänen admin zu arbeiten finde ich auch nicht wirklich prickelnd...

 

bitte um vorschläge :-)

 

danke

werner

Link to comment

moin,

edit: zwischenpost...

 

@Sunny61 probier ich aus

 

@real_tarantoga

weil das zum einen zur fehlermeldung

 

193: console.msc is not a valid Win32 application.

 

führt. und ich zum zweiten nicht weiß, wie ich "active directory benutzer und computer" mit runas ausführen kann. ich kenne nur "shift+rechte maustaste" -> ausführen als.

 

 

wenn du lösungen hast, wie ich das in eine verknüpfung packen kann, bitte verraten :-)

- probiere tip von sunny61

 

 

gruß

werner

Link to comment

also rechtsklick desktop - neu - verknüpfung -folgendes eingeben:

runas /savecred /user:ebendieser "mmc %systemroot%\system32\dsa.msc"

 

geht auf manchen systemen auch ohne "mmc"

 

edit1: oder wie rudman sagt ;)

edit2: logischerweise muss er beim ersten mal natürlich erst die credetials erhalten. danach öffnet sich der link ohne erneute abfrage.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...