Jump to content

Herzlichen Glückwunsch Heise-Verlag


kamikatze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab den Artikel vorhin auch schon gelesen. Ich muß ganz ehrlich zugeben, dass ich mich z. t. gefragt habe ob die von der gleichen ct sprechen wie die, die ich lese... Ich will nicht bestreiten, dass die ct (bzw. ix) fachlich mit die Beste Zeitschrift im deutschen Markt ist, aber die Themen werden meiner Meinung nach (in den letzten Jahren) immer flacher und die Artikel enden oft an Stellen wo es (von der Tiefe her) gerade lesenswert werden würde...

 

Just My 2 Cents

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte noch ein "SCNR" hinterherschieben. ;)

 

Meist sagt "XY war früher besser" mehr über den Betrachter aus als über XY ... im Falle der c't könnte man das Stichwort "Ansprüche" zufügen. Die c't war schon immer ein Magazin für den engagierten Heimuser, und Artikel, die ich unglaublich nichtssagend fand (z.B. die endlosen Festplattenvergleichstests oder Tests von Mauspads für Gamer), habe ich auch schon bei der Erstlektüre vor ca. 115 Jahren darin gefunden. Artikel für den professionellen Gebrauch in meinem Job finde ich so gut wie nie in der c't - was aber eben an meinem Job liegt und bei vielen IT-Profis durchaus anders aussieht. Früher war mein Job anders, und damals habe ich mehr für den Job im Heft gefunden. War das Heft deshalb früher besser?

 

Gruß, Nils

der trotzdem gern für die c't schreibt, weil eine 400.000er Auflage einfach ein Argument ist ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema "früher war alles besser" mal eine Theorie von Douglas Adams:

 

1. Alles, was bereits vorhanden ist zu dem Zeitpunkt, an dem man geboren wird, sieht man als gegeben und somit als normal an.

 

2. Alle Erfindungen und Neuerungen, die bis zum 30sten Lebensjahr eingeführt werden, nimmt man als unglaublich spannend und kreativ wahr – und mit etwas Glück kann man mit ihrer Hilfe auch eine Karriere starten.

 

3. Alle Neuerungen, die nach dem 30sten Geburtstag entstehen, hält man für einen Angriff auf die natürliche Ordnung der Dinge somit für das nahende Ende der Zivilisation.

 

...frei zitiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...