Jump to content

Exch 2k3 /disasterrecovery DienstKonto wird erfragt?


Bato
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Exch 2k3 /disasterrecovery DienstKonto wird erfragt?

 

beim versuch den exch 2003 per /disasterrecovery auf neu installiertem rechner (Win 2003 sp2 r2 / AD konto ist übernommen) auszuführen,

erhalte ich nach dem auswahl menü einen Dialog mit der überschrift:

 

---

DienstKonto

Weisen sie die Dienstkonotinformationen zu.

 

Die Microsoft Exchnage Dienste für Messaging und Collabaration-komponenten erfordern einen Benutzernamen, eine Domäne und ein Kennwort für das vorhandene Exchnage 5.5-Installationsdienst-Konto. Geben sie die Informationen in den nachstenhenden Feldern ein.

 

Benutzername [Feld ausgegraut]

Domäne [Feld ausgegraut]

Kennwort [ ]

 

//Differse versuche mit passwörtern ergaben nichts

"Dieses Konto muss gültig sein, bevor der Vorgang fortgesetzt werden kann."

 

---

 

hatt jemand eine idee?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Unter Eigenschaften der Exchange Organisation steht

"Einheitlicher Modus (kein Exchange-Server vor Version 2000)"

 

Ich hol bei meinem Problem mal weiter aus.

Bin ca. seit einem Jahr bei der Firma und musste oft fesstellen das viele Sachen nicht dokumentiert sind.

 

Die Windows domäne scheint unter NT 4 im Jahr 2000 entstanden zu sein, mit Exchange 5.5 ( Lizenzen stehen zumindest im Schrank)

Anvertraut wurden mir einst drei win 2k und ein win 2k3 DC, wobei zwei 2k DC gleichzeitig Exchange 2k waren.

Die Domäne ist nun auf win 2k3 R2 DC's und der Exchange ein 2003 sp2 mit derzeit 60Gb backup.

 

Nachdem der Raidcontroller, wohl wegen thermischen Problemen, den Exchange teilweise zerlegt hat, wollte ich per /disasterrecovery auf eine andere Hardware wechseln.

 

Ging auch ganz gut bis er für die "Microsoft Exchange Dienste" den Dialog bringt wo nur das Passwort erfragt wird.

 

Momentan läuft der defekte Exchange wieder mit seinen Problemchen ( kein owa etc.) Ich fürchte das eine Reperaturinstallation mir den selben Dialog bringt.

 

Gibt es tools die das AD von eventuellen 5.5 ADC Resten befreien koennen ?

Vermute das dies der Stolperstein ist.

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

:)

 

Organisation vs. Administrative Gruppe (AG)

 

ja es gibt einen unterschied, zumindest für die Setup.exe beim /disaterecovery den die liest die config im Ad aus ( was sie ja auch soll ) und wertet dort jeden eintrag entsprechend aus.

 

"Die 2 wars nicht die 0" msExchAdminGroupMode per ADSIEdit geändert

 

erklärung gibts auf

 

MSXFAQ.DE - SRS hart entfernen

 

Viel spass ;D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...