Jump to content

Nervig "Zuwenig Speicherplatz"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bei einem Kumpel XP installiert alles schön und gut. Er hat aber neben seiner 120GB Platte noch eine 4GB Platte am laufen auf die er nur Backups und Images zieht. Dadurch ist die Platte immer zu 99% belegt und xp Meldet ständig zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk D. :cry: Kann man diese Meldung nicht irgendwie abschaltet zumindest nur für die D Platte?

Link zu diesem Kommentar

Also...hab mich mal schlau gemacht....und Folgendes gefunden:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurentControlSet\Services\lanmanserver\parameters

 

Einen DWORD-Wert hinzufügen. Gib ihm den Namen DiskSpaceThreshold.

Diesen bearbeitest du mittels Doppelklick, wählst als Basis "Dezimal" und gibst eine Zahl zwischen 1 und 99 an.

Diese Zahl repräsentiert den Prozentwert, ab wann XP eine Warnmeldung ausgibt. "5" bedeut beispielsweise, dass die Platte nur noch 5 Prozent Kapazität hat.

 

Garantien kann ich dir keine geben, aber im Allgemeinen ist meine Quelle zuverlässig...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...