Jump to content

Druckauftrag benutzerabhängig auf Drucker umleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

In meiner Firma läuft eine gekaufte (closed source) Applikation auf einem Server mit Windows 2003 Server. Per Terminalserver Client verbinden sich drei verschiedene Mitarbeiter mit dem Server. Jeder dieser Mitarbeiter sitzt an einem unterschiedlichen Standort und verwendet einen Drucker, der freigegeben und im Serversystem verfügbar ist.

 

Die Druckkonfiguration in der Java Anwendung ist sehr simpel - sie besteht aus einem XML Tag, in dem der Name eines dem Server bekannten Druckers (Netzwerk oder lokal) angegeben wird, und auf den alle Druckaufträge weitergeleitet werden.

 

Nun werden viele verschiedene Seiten gedruckt, und die Damen möchten nicht immer, dass sie durch das gesamte Gebäude rennen müssen - außerdem vermischen sich gerne die diversen Druckaufträge.

 

Nun muss ich irgendwie dafür sorgen, dass die Druckaufträge zwar nur auf einem Drucker gedruckt werden, dieser diese jedoch je nachdem welcher Benutzer darauf gedruckt hat, an den entsprechenden Drucker weiterleitet.

 

Als Programmierer scheue ich mich nicht vor einer programmatischen Lösung, jedoch bin ich mit meinem Latein am Ende - habe diverse PDF Drucker etc versucht, aber weitergekommen bin ich nicht. Da wir momentan eine schwierige Zeit durchlauf scheut sich die Geschäftsführung auch vor Lizenzkosten :(

 

Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link to comment

hm, evtl. kannst du es in eine Datei ausgeben und mittels Kix zB anhand der Owner Information (diese sollte ja auf den Benutzer lauten der die Datei erzeugt hat) das ganze dann auf einen Drucker umleiten? Bin leider das Programmieren betrifft eine absolute Niete, aber evtl. hilfts dir ja?

 

lg

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...