Jump to content

Vista in Domäne, Anmedung ist bei Rechnern unterschiedlich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Mir ist heute etwas in unserem Netzwerk aufgefallen.

 

Die Vista PC zeigen ein unterschiedlcihes Verhalten bei der Anmeldung.

 

Drückt man bei dem einen PC STRG+ALT+ENTF, erscheint schon das Bernutzerlogo groß, der User tippt sein Passwort und los gehts. Darunter ist der Butten für "Anderer Benutzer"

 

Bei anderen Rechnern drückt man STRG+ALT+ENTF und ein anderer Bilschirm erscheint. Das Benutzerlogo ist klein und daneben das leere Logo für "Anderer Benutzer". Der User muss nun erst sein Logo auswählen um auf den oben beschriebenen Anmeldebildschirm zu kommen.

 

Hat jemand ne Idee woran das liegt?

 

 

THX

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Viper,

 

Ich kann das Verhalten was du beschreibst definitiv nachvollziehen.

 

Ich melde mich normalerweise mit meinem UPN-Namen an (v.nachname@firma.ch) - wenn diese Anmeldung ohne DC passiert (also mit Cached Credentials, z.B. wenn ich zuhause bin), wird nachher auch immer der UPN-Name in den Dialogen angezeigt.

 

Wenn ich mich allerdings in der Firma anmelde, dann erscheint nicht der UPN-Name in den Dialogen, sondern der klassische DOMAIN\v.nachname - dies beinflusst auch welcher Dialog angezeigt wird (ob direkt der Benutzername kommt und man nur noch das Passwort eingeben muss, oder erst den Benutzer wählen muss).

 

Es ist definitiv "komisch", beinflusst aber keinerlei Funktionalität negativ.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...