Jump to content

Bootpartition auf andere Platte kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bevor sich mein System zerlegt frage ich lieber gleich :rolleyes:

habe im Gehäuse nur Platz für 2 Platten, deswegen will ich die kleinste rauswerfen und eine größere Einbauen.

Habe nun temporär 3 Platten dran:

A mit 17 Gb

B mit 80 Gb

C mit 120 Gb

 

C ist leer, auf A meine Windows-Bootpartition.

B nach C zu kopieren ist ja einfache übung :)

Wie mache ich nun Windows klar, das es A komplett nach B kopiert und nachher sich ohne A Booten läßt?

 

weil alleine das Image zu kopieren bringt es ja nicht, habe ich bei anderen Rechnern gemerkt.

Partition magic habe ich zur verfügung wen es interessiert ;)

Link zu diesem Kommentar

Also:

Habe das ganze dann doch mit Partition Magic gemacht.

 

WICHTIG!!!:

-----------------------------

Verändert nicht gleichzeitig die Partitionsgröße beim kopieren. erst einmal starten und dann wenn von der neuen Platte gebootet wurde, die Partitionsgröße ändern! Das ist leider tierisch wichtig, da euer XP sonst anfängt zu heulen.

 

ich habe es 5 mal kopiert bis ich die Partitionsgröße so gelassen habe. Scheinbar wird irgendwo eine Checksumme versteckt, die nicht gleichzeitig geändert werden kann (oder so ähnlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...