Jump to content

Outlook 2k3 - Adressbuch auf anderen Rechner übertragen


jo59
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Michael,

 

ich habe mich glaube ich sehr schlecht ausgedrückt.... :cry:

 

Ich meinte folgendes: mit Outlook kann man offline arbeiten, wenn keine Verbindung zum Server besteht. Bei Verbindung mit dem Server werden Mails, Termine und Adressbuch aktualisiert. Dieses Offline-Adressbuch würde ich gern auch von einem anderen Rechner aus benutzen. Es ist unter Dokumente und Einstellungen/User/Windows/Outlook als .ost-Datei gespeichert (ich glaube es zumindest und es gibt div. solche Dateien). Ich habe zwischenzeitlich versucht, diese Dateien einfach zu kopieren und von einem Outlook auf einem anderen Rechner zu öffnen - geht zumindest nicht als Persönliche Datei. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Exportieren von dem Ursprünglichen Rechner geht nicht - oder ich habe keine Möglichkeit gefunden.

 

Also ich versuch mal die Fragen auf den Punkt zu bringen

 

- wie kann man ein Adressbuch exportieren?

- ist das Adressbuch eine .ost-Datei?

- wie kann man sie auf einem anderen Rechner einlesen?

 

 

danke und viele Grüße

 

Jo

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ganz einverstanden bin ich damit nicht. ;) Mit den Kontakten werden tatsächlich nur die Kontakte exportiert, nicht das Globale Adressbuch, dass der To will.

 

Damit dies funktioniert, müssen zuerst die Adressen aus dem globalen Adressbuch in die Kontakte kopiert werden.

Outlook -> Extras -> Adressbuch -> alle Adressen markieren -> Rechtklick -> zu Kontakten hinzufügen.

 

Jetzt kann man die Kontakte exprotieren ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...