Jump to content

DNS Warnung5781


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen W2KAS SP4, eine Netzwerkkarte für DSL von der aus ich mit Jana Proxy DSL im Netz verteile, eine Netzwerkkarte für LAN, eine ISDN-Fritzkart fürFax. Es läuft der AD-Server und ein DNS-Server. Forward- und Reverse-Lookupzone eingerichtet als primär mit dynamischer Aktualisierung. Alle Netzwerkkarten auf den Clients konfiguriert. Einfache und Rekursive Tests waren erfolgreich. Bei Ping kommt der vollqualifizierte Name zurück. Die Registry hab ich schon, wie in einem älteren Beitrag beschrieben, ergänzt.

 

Eigentlich läuft alles super!!!

 

Aber trotzdem der Fehler im System :

 

"5781 - kein DNS-Server verfügbar"

 

nslookup erzählt mir auch das kein DNS Server da währe.

 

Habt ihr eine Idee - ich hab schon etliches probiert...

 

als Standartserver geht er immer ins Internet und greift sich einen T-Online Server. Hängt es damit zusammen? Wie kann ich ihm das austreiben.

Link zu diesem Kommentar

Du sagtest, es läuft alles super, Namensauflösung klappt wunderbar, aber trotzdem hast du den Fehler 5781 in der Ereignisanzeige. Wie oft? Nur nach jedem Boot, oder ständig?

 

Du sagst, wie in einem älteren Beitrag geschrieben, hast du die Registry schon ergänzt. Meintest du das hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;259277&Product=win2000

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Weiterleitung ist deaktiviert.

Ich habe festgestellt das er mir nur den T-Online Server anzeigt wenn er gerade im Internet ist . sonst kommt:

 

C:\>nslookup

*** Der Servername für die Adresse 192.168.0.1 konnte nicht gefunden werden:

Non-existent domain

*** Die Standardserver sind nicht verfügbar.

Standardserver: UnKnown

Address: 192.168.0.1

 

Die Namensauflösung funktioniert dagegen. Er findet den Standartservernamen nicht gibt mir aber Servernamen und IP zurück.

 

Ich denke ich geb auf, mit einer Warnung kann man ja leben...

 

DSL Jana Server als Proxy und Router und AVM Ken! ISDN für Fax ist eben zuviel für eine Maschine...

 

Danke an alle...

ralleblitz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...