Jump to content

fremden Kalender über OWA ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wieder einmal!

 

Ich bin gerade über etwas gestolpert, von dem ich fix ausgegangen bin dass es möglich ist, aber offensichtlich..

 

Ein Benutzer greift über OWA

 

https://domain/exchange/username/kalender

 

auf den Kalender eines anderen Benutzers zu. Die Berechtigung ist auf Stufe 6 (höher auch schon probiert) gestellt.

 

Es können alle Termine geöffnet und auch verändert werden. Allerdings ist es nicht möglich neue Termine anzulegen.

 

Sieht so aus als ob das keine Konfigurationssache ist sondern per design so:

https://exchweb.bcm.tmc.edu/exchweb/bin/auth/usa/bcm-faq.asp#view

 

Die Fragen sind:

Ist das wirklich per design so, oder gibt es da einen Trick das zu umgehen?

Gibt es eine andere Möglichkeit einem fremden Zugriff auf einen Kalender über HTTP zu geben? Outlook ist in diesem Fall keine Alternative

Link zu diesem Kommentar
Hallo wieder einmal!

 

Ich bin gerade über etwas gestolpert, von dem ich fix ausgegangen bin dass es möglich ist, aber offensichtlich..

 

Ein Benutzer greift über OWA

 

https://domain/exchange/username/kalender

 

auf den Kalender eines anderen Benutzers zu. Die Berechtigung ist auf Stufe 6 (höher auch schon probiert) gestellt.

 

Es können alle Termine geöffnet und auch verändert werden. Allerdings ist es nicht möglich neue Termine anzulegen.

 

Sieht so aus als ob das keine Konfigurationssache ist sondern per design so:

https://exchweb.bcm.tmc.edu/exchweb/bin/auth/usa/bcm-faq.asp#view

 

Die Fragen sind:

Ist das wirklich per design so, oder gibt es da einen Trick das zu umgehen?

Gibt es eine andere Möglichkeit einem fremden Zugriff auf einen Kalender über HTTP zu geben? Outlook ist in diesem Fall keine Alternative

 

Hilft das?

https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/probleme-freigegebenem-kalender-owa-142058.html

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

hm - warum habe ich diesen Thread nicht gefunden obwohl ich nach sowas gesucht habe? :confused: Naja - ok - eine wirkliche Lösung kam da ja auch nicht raus.

 

Ich habe mal versucht dem Benutzer Vollzugriff auf das ganze Postfach zu geben.

OK - nun kann man auch übers OWA Einträge machen. Aber jetzt habe ich das Problem, dass der Benutzer eben auch Kontakte und Mails einsehen kann und genau das darf hier nicht sein.

 

Sieht also alles in allem nicht sehr gut aus. Oder gibt es doch noch irgendwelche Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Das ist zwar schon ein alter Thread, aber da ich einen Workaround gefunden habe hat vielleicht ja mal jemand was davon. :)

 

Wir verwenden jetzt Easy2Sync um den Kalender des Mitarbeiters mit einem eigens angelegten öffentlichen Kalender zu synchronisieren. So kann der externe auf den öffentlichen Kalender zugreifen und Änderungen vornehmen. Diese synchronisieren sich dann automatisch in den persönlichen Kalender des internen Mitarbeiters.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...