Jump to content

Suche OnlineBanking Programm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wieso stellst du keine eigene Anfrage bei deiner/eurer Bank? Die sollten die optimale Lösung für euch haben.

 

Sehe ich auch so. Die Banken haben meistens eigene Programme für die Business-Kunden (DresdnerBank: Dresdner MultiCash, Sparkasse: SFIRM, usw...).

 

Das SFIRM hatte ich mal bei einem Kunden im Einsatz. Da gibt es einen sog. "SFAutomat". In diesem kann man bestimmte Task´s eintragen u. a. auch das automatische abholen von Kontoauszügen.

 

Falls die Lösung für eine Sparkasse benötigt wird kannst du da mal nachfragen.

Ich kann dir aber leider gerade nicht sagen ob das SFIRM Multibanken-fähig ist.

(Glaube ich aber fast nicht, da reines Sparkassenprodukt).

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Vorschläge.

 

Tatsächlich setzen wir bereits das Programm Cotel/MultiCash von der Commerzbank ein, das fast alle Kriterien erfüllt. Zwei Dinge stören mich aber an dem Programm. Ich empfinde es als benutzerunfreundlich, z.B. finde ich die Menüs nicht selbst erklärend. (Ich bin allerdings auch nicht Anwender des Programms, sondern muss es hin und wieder warten.)

Das zweite ist, dass das Programm zwar einen Automat hat, der zu einem festgelegten Zeitpunkt z.B. Kontoauszüge abruft. Dafür muss das Programm aber angemeldet und 24h auf einem Rechner laufen.

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze Star Money Business 3.0 und bin sehr zufrieden damit. Hat eigentlich für eine Firma wieder schon zu viel Fuktionen, aber man braucht diese ja nicht zu nutzen.

 

Zeitgesteuert Kontoabfrage geht nicht, aber du kannst einstellen das wenn das Programm von einem AP geöffnet wird das die Konten aktualisiert werden. Soweit ich weiß kann das Proggi vor dem Kauf getestet werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...