Jump to content

VPN funktioniert, kein Zugriff auf Outlook Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, wieder mal stehe ich vor einem Problem und bitte um eure Hilfe....

Folgendes Szenario: Exchange Server Client Notebook kann auf server zugreifen mittels Cisco VPN Client.

Auf Netzlaufwerke und freigaben.

Wie aber schaffe ich es mein Outlook (Exchange Konto besteht da dieses Notebook auch öfter in der Domäne ist)

mittels der Verbindung das Outlook exchange abruft?

O Ahnung, bitte um EureHilfe!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Hallo Freunde, wieder mal stehe ich vor einem Problem und bitte um eure Hilfe....

Folgendes Szenario: Exchange Server Client Notebook kann auf server zugreifen mittels Cisco VPN Client.

Auf Netzlaufwerke und freigaben.

Wie aber schaffe ich es mein Outlook (Exchange Konto besteht da dieses Notebook auch öfter in der Domäne ist)

mittels der Verbindung das Outlook exchange abruft?

O Ahnung, bitte um EureHilfe!

Danke

 

Was passiert denn im Moment? Nenn mal Fakten. Exchange Version? Outlook Version? Funktioniert die interne Namensauflösung deiner VPN Clients?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo, vorerst danke für die rasche antwort

 

Ja, sbs server 2003, Outlook 2007, dns funkt, netzlaufwerke kann ich über den vpn cisco client verbinden, nur? wie kann ich outlook 2007 mit exchange verbinden?

Die Internetverbindung erfolgt über die telekom, NAT....

 

Wie sollst du denn Outlook 2007 mit Exchange verbinden? Genauso wie im LAN. Funktioniert das nicht?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
nein, das funktioniert eben nicht.

 

Fehlermeldung?

 

Ich kann mich nicht an die domäne anmelden.

 

Weshalb nicht? Kannst Du oder willst Du nicht? Wenn es nicht geht, welche Fehlermeldung erscheint?

 

Ich wüsste auch nicht wie?

 

Mach vorher mal:

net use \\deinExchange "passwort" /user:deinedom\DeinBenutzer

Kannst Du dich anschließend am Exchange anmelden?

Link zu diesem Kommentar
nein, das funktioniert eben nicht.

Ich kann mich nicht an die domäne anmelden.

Ich wüsste auch nicht wie?

 

Anhand der Fehlerbeschreibung kann man auch wirklich helfen.

Mein Auto fährt nicht.

Haben Sie den Zündschlüssel rumgedreht?

Nein ich krieg die Tür nicht auf. ;)

 

Bekommst du denn einen Ping auf den Namen (kurz und fqhn) deines Exchage-Servers hin?

 

Beschreib doch einfach mal genau, was du da tust und woran du scheiterst.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt keine Möglichkeit mich an der Domäne anzumelden bzw. mails aus exchange abzurufen.

 

Bis jetzt gibts ja auch keine Informationen die eine Möglichkeit aufzeigen lassen würden.

 

Gibs eine andere Möglichkeit die Mails aus exchange abzurufen? (bis das problem gelöst ist?)

 

Klar. OWA, RPC over https, OMA, Active Sync aufs Handy. Such dir was aus.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ja, das konto habe ich in der domäne eingerichtet, mich dort angemeldet lokal, vor ort und eingerichet.

 

Du hast also einen Laptop, dort hast Du dich mit Deinem Domainaccount angemeldet und Outlook konfiguriert. Soweit richtig? Jetzt verbindest Du dich via VPN in die Firma, kannst auf Laufwerke zugreifen, aber nicht auf Dein Postfach in Outlook. Richtig? Wenn ja, gibts Fehlermeldungen?

 

EDIT: Hast Du meinen Tipp mit net use schon probiert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...