Jump to content

LogonScript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe in der ADS mehrere OU's definiert. In den OU's habe ich meine User, freigegebene LW und Drucker.

Nun möchte ich über ein Logon Script die OU abfragen in der sich der User befindet und dann auslesen welche freig. Laufwerke und welche Drucker in der OU verfügbar sind und diese dem User dann zuordnen. Hat jemand schon einmal so etwas realisiert?

 

Gruss Holger :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das verstehe ich nicht ganz! Was genau hast du jetzt gemacht? Du hast also OU´s erstellt, diverse User in die OU´s gepackt und den OU`s eine GP verpasst? Über die GP sollen oder bekommen die User die Anmeldescripte zugewiesen? Du möchtest jetzt wissen, welcher User welche Laufwerke bezw. Netzdrucker bekommen hat!?

 

Bitte um genauere Aufklärung was gemacht wurde und was du machen /sehen möchtest.

 

cue

 

Maik-Uwe Rehorn

Link zu diesem Kommentar

dsquery ou domainroot -name %username%

 

Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber so ähnlich müsste der Befehl sein.

dsquery ist glaub ich im 2003-er Reskit (frei downloadbar).

 

Ansonsten musst du bischen skripten, was den Vorteil hat, dass kein Programm wie dsquery.exe auf die Clients muss.

 

cu

blub

 

----

 

Kanns leider nimmer löschen. War gerade Quatsch , sorry!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Antworten.

 

Hier noch einmal eine genauere Erklärung.

Wir haben in der ADS für jede Abt. eine OU in dieser sind die User, Drucker und freigebene Ordener gepflegt. Der Gedanke ist nun, dass der User während des Logon einfach die OU abfrägt in der er sich befindet und sich die Ordner und die Laufwerke zuweist. Hätte den Charm das ich ein relativ kurzes Script habe und nur noch in der OU Änderungen vollziehen müsste.

 

Vielleicht aber auch viel zu kompliziert. Wie gesagt war nur ne Idee. Eine Möglichkeit währe auch das Ganze per GPO zu erschlagen, per KIX und Gruppen läuft es z. Z.

 

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Nun greif ich mal das thema hier auf auch wenn es schon alt ist.

 

 

Wie kann ich nen script starten wenn ich die zuweisung nicht mit nem gpo machen kann. Hab hier ne Test-Domäne mit w2k3dc und client win4.0 .

 

 

Dieses loginscript muss laufen!

 

Suche auch schon die 1200 seiten vom dicken grünen ms buch durch, aber irgendwie find ich da nix. :confused:

 

 

thx schonmal

 

 

 

ps. also wenn das wieder was simples ist könnt ihr ruhig mit nem stein werfen :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...