Jump to content

Fehlermeldung beim Senden einer Email


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein...

Wenn ich versuche über meinen Emailclient ne Mail zu verschicken kommt jedesmal "502 Error: command not implemented".. Wenn man danach googlet findet man aber weder erklärung noch problemlösung.

 

Also folgende Netzsituation habe ich hier:

 

WinXP Client SP1, JANA Server als Proxy auf nem Win2k Server.

Die Ports werden lokal weitergeleitet, das heisst dass ich mit JANA Port 25 und 110 abfange und lokal auf den Client als 1110 und 2525 angebe.

 

Danke im Vorab!

 

mfg

 

derAMD

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich habe auch ein ähnliches Problem...

 

Leider liegts nicht am authen... grml..

 

Ich hab grade nen Jana Server aufgesetzt.

Ich befinde mich in einer Testumgebung mit einem WinXP pro(Jana) ,einem Win2k-Client und einem Linux-Mailserver.

 

Inet funtzt einwandfrei über jana. Mails empfangen über Pop3 funtzt auch, nur beim versenden über smtp macht er probleme...

naja... er zeigt keine Fehlermeldung an, aber die Mails gehen beim Empfänger einfach nicht ein.

Ich habe momentan überall nur die Standartports die ich verwende also 110 und 25.

 

Woran kann das liegen?!

 

Axo Jana Server V.2.4.2

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...