Jump to content

Internet geht nur halb...?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit gestern läuft das inet ganz komisch am TerminalServer...

Alle anderen Rechner laufen Perfekt.

und zwar folgendes:

 

Der Server kommt ins Inet. Emails werden ganz normal abgerufen und versendet. Probleme gibt es beim Surfen!!

IE 6.0 ist Standardbrowser... die Startseite geht!!! (NEIN NICHT weil diese im Cache ist. Sie geht.!!! Wenn ich nämlich eine andere oder Unbekannte Seite eintrage. geht es auch!!!) Will ich aber dann von der Seite "Wegsurfen" ein Link benutzen oder in die Adresszeile was anderes eintrage, kommt:

 

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

 

usw....

 

wenn ich aber unterm Arbeitsplatz http://www.irgendeineadrese.de eintipper geht surfen ganz normal.. alle links usw. gehen!!! ?!?!??!? WAS IS DA DEN LOS?

aha und Mozilla Opera gehen GAR NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Welche Version der Symantec Endpoint Protection hast du installiert ich hoffe doch die aktuelle MR2?

Hi Sonic,

aktuell ist MR3, seit ein paar Wochen auch auf Deutsch und unbedingt zu empfehlen.

 

@RobDust,

wie ist SEP installiert worden?

Als unmanaged Client-Installationspaket von der CD oder konfiguriert von der SEPM-Console?

Welche Funktionen von SEP sind installiert (Viren-und Spywareschutz, Firewall, Bedrohungsschutz, Anwendungs-und Gerätesteuerung)?

Hast du die Logs in SEP mal geschekct, ob irgend etwas geblockt wird?

Kannst du die Firewall deaktivieren und testen, ob es dann geht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...