Jump to content

Exchange Postfach als IMAP einrichten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn du an der Konfiguration des Exchange nichts verändert hast, dann kannst du jedes Postfach, welches auf dem Exchange existiert, als IMAP einbinden.

 

IMAP ist keine Art eines Postfaches, sondern eine Art des Zugriffs.

 

Musst dann beim Einbinden in Outlook nur als Typ IMAP benutzen.

 

Kann er aber erst, nachdem er den IMAP Dienst gestartet hat. Seit Exchange 2003 ist der per default nämlich deaktiviert.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

habs probiert mit: office@domäne.com und office

 

beides funktioniert nicht.....im outlook (von extern) erhalten ich folgende fehlermeldung:

 

 

Fehler (0x8004DF0B) beim Ausführen der Aufgabe "Suchen nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf office@domäne.com.": "Der Download des Ordners "(null)" von Konto "office@domäne.com" vom IMAP-Mailserver ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Verbindung mit dem Server ist nicht verfügbar. Outlook muss online oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."

 

Server ist aber definitiv verfügbar, weil die POP3-Connection funktioniert ja reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
habs probiert mit: office@domäne.com und office

 

beides funktioniert nicht.....im outlook (von extern) erhalten ich folgende fehlermeldung:

 

 

Fehler (0x8004DF0B) beim Ausführen der Aufgabe "Suchen nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf office@domäne.com.": "Der Download des Ordners "(null)" von Konto "office@domäne.com" vom IMAP-Mailserver ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Verbindung mit dem Server ist nicht verfügbar. Outlook muss online oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."

 

Server ist aber definitiv verfügbar, weil die POP3-Connection funktioniert ja reibungslos.

 

Was heißt bei dir im Outlook (von extern)?

Befindet sich der Rechner mit Outlook im internen Netz oder wie du schreibst tatsächlich extern?

Link zu diesem Kommentar
tatsächlich extern....... hab per Datenkarte eine Internetconnection mit Outlook (zum testen). Somit also tatsächlich von extern.

Dort habe ich ein IMAP Konto eingerichtet......und beim Abrufen funktioniert mein persönlicher Account (pop3) einwandfrei, der IMAP Account (office) jedoch mit o.a. Fehlermeldung nicht....

 

Und man kommt von extern mit IMAP4 auch auf deinen Exchange? Teste doch erstmal von intern.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

OWA ist aber nicht IMAP :)

 

Über OWA greifst du quasi als Exchange Postfach drauf zu.

 

Damit der Server von extern auch per IMAP erreichbar ist, musst du deine Firewall natürlich entsprechend konfigurieren, dass IMAP4 an den Server weitergeleitet wird.

 

Darum teste dass doch bitte erstmal mit nem Outlook im internen Netz.

Danach kannst du dir Gedanken über eine externe Freigabe machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch ein Problem mit dem Pop3 bzw. Imap Konto. Für das Benutzerkonto sind beide Protokolle aktiviert und ich kann auch Nachrichten abrufen. Nur beim senden funktioniert es nicht. Wenn ich unter Outlook einen Benutzernamen und Kennwort für den SMTP Server einsetzt nimmt er diese nicht an. Lasse ich es weg kommt logischerweise die Meldung das Relaying nicht erlaubt ist. Lokal am Server funktioniert es solange ich keine Daten für den SMTP Server angebe. Muß ich noch irgendwo was umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...