Jump to content

Probleme mit Netzlaufwerken unter Windows NT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

wir haben noch einen alten windows nt server laufen, wo viele unserer Netzlaufwerke liegen. Seid einiger zeit kommt es des öfteren vor, dass die netzlaufwerke nicht mehr angesprochen werden können für 20-30 min und danach wieder ganz normal funktionieren (bzw. wenn man den Server rebootet funzt auch wieder alles). Zuerst dachten wir an ein dns problem, da der dns aber über einen anderen server läuft fällt das meiner meinung nach ja weg. Die Netzlaufwerke der anderen Server funktionieren währenddessen einwandfrei und auch der Exchange dienst der auf dem NT läuft funktioniert ohne probs. Leider zeigt auch das Ereignisprotokoll nix brauchbares und desswegen hoffe ich jetzt auf die NT Spezialisten ;)

 

danke und grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

morgen,

 

ja pingen kann man die maschine auch währendessen ganz normal und auch die mails funktionieren über den exchange der auch drüber läuft. Ereignisprotokoll gibt leider nix gscheites her. das einzige was ich mir noch gedacht habe was schuld sein könnte sind eventuell die lizenzen? der lizenzmanger zeigt mir an das über 600 lizenzen vergeben sind wir aber nur 150 haben...könnte das ein grund sein?

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...