Jump to content

Hyper-V Merkwürdige Performance...


Avid
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben bei uns einen Terminalserver zu laufen auf einen Hyper-V Server, aber Erst mal die Eckdaten.

 

Host:

FSC Primergy RX 300 S4

2x2QuadCore mit 2,25GhZ

32GB Ram

3x148GB Platten und 3x300GB Platten

 

Auf dem Server läuft Windows Server 2008 Hyper-V in der Core Version.

Wir haben dort einen W2k3 Server als Terminal zu laufen.

Die Einstellungen für die Maschine sind folgende:

RAM: 2048 MB

Processor: 2 Stk.

Reserviert = 0

% der totalen System Ressourcen = 0

VM Limit = 100

% der totalen System Ressourcen = 25

Gewichtung = 100

 

Wir haben nun das Problem, das der TS verdammt langsam ist, es sind im durchschnitt 10-15 Leute drauf, und es ist auffällig langsam.

Wenn ich mich auf dem Terminalserver befinde, wird fast dauerhaft im Taskmanager 100% CPU Auslastung angezeigt, von verschiedenen Prozessen. Wie z.B: svhost; system; spool; und auch Anwendungen von uns.

Im Hyper-V Manager wird bei der Maschine nur ca: 1-7% angezeigt. „Es ist mir durchaus klar das die CPU Auslastung im Hyper-V Manager aufgeteilt wird auf die Maschinen.“

 

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann, wo man mal nachschauen kann, oder was die Ursache dafür sein könnte?

 

Es laufen Momentan 3 VM’s auf der Maschine Allerdings sind 2 davon Arbeitslos und sind nur da und die eine ist eben der Terminalserver.

 

Desweiteren wird mir auf dem TS, beim Taskmanager nur ein CPU angezeigt, reicht Hyper-V nur einen durch?

 

Also raus mit euren Idee'n.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

ich muss das Thema nochmal hochhollen.

 

Wir haben momentan folgende merkwürdige feststellung gemacht.

 

Ping dauert von <1ms bis hin zu 1500ms...

 

Ok aber erstmal erklärt was wir wie wo wann festgestellt haben ;p.

 

Wir haben einen Host auf den die 2k3 Server laufen und ausserdem SuSe Kisten.

 

Wenn ich von dem Host die VM's anpinge dauert dies ca <1-max 3ms.

Wenn ich von der SuSe Kiste den Host oder die anderen VM anpinge, dauert dies ca <1ms - max 3ms.

Wenn ich von den W2k3 Servern die SuSe Kisten oder den Host anpinge dauert dies <1ms - 15000ms aber es sind wesentlich mehr 1000+ms dabei

 

Jetzt frage ich mich natürlich warum.

 

Warum haben die Linux Kisten gutte Ping Zeiten, der host auch. Warum Hänkt es bei den Windows Kisten so extrem?

 

Die Linuxkisten und die 2k3 Server haben die selben Netzwerkkarten, und sind soweit auch "richtig" konfiguriert.

 

Auf den W2k3 Server sind die Additions Installiert.

 

Hat jemand eventuell eine Idee voran es Liegen kann, oder wo man mal nachschauen kann.

 

Gruss und Danke.

 

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie berichtigen ausdrucken, unterstreichen und per Brieftaube zuschicken. ;P

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...