Jump to content

SQL Server unter Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem was die Lizenzierung eines SQL 2000 System betrifft.

 

Szenario: In einer Produktivumgebung wird ein Windows XP-System mit spezieller Software eingesetzt die ausschließlich für WinXP freigegeben wurde (W2k3 wird nicht unterstützt). Auf diesem System laufen Dienste die anfallende Daten an einen remoten SQL 2000 Server STD Edition (unter W2k3) übertragen sollen (transaktionale Replikation).

 

Problem: Die Standard Edition von SQL 2000 läuft nicht unter Windows XP und die Workstation/Express Varianten unterstützen keine transaktionale Replikation. Nur die SQL 2000 Developer Version kommt aus technischer Sicht in Frage.

 

Frage: Kann man auch die Developer Version für Produktivumgebungen lizenzieren bzw. gibt es andere lizenzrechtlich saubere Lösungen?

 

Danke,

ff :)

Link zu diesem Kommentar

Nein Developer Lizenzen dürfen auf keinen Fall produktiv eingesetzt werden.

 

Die vernünftigste Lösung wäre sich ein anderes ERP System zu kaufen. Sei mir nicht böse aber wie dämlich sind Entwickler die etwas entwickeln das ind er Praxis nicht einsetzbar ist?

 

Es setzt Win XP voraus und eine Datenbank die nicht unter Win XP läuft? Sorry aber noch unprofessioneller geht es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...