Jump to content

Ereigniskennung 333


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Auf einem unserer Server bekommen wir jetzt schon eine geraume Zeit immer die Ereignisskennung 333. Leider habe ich das Gefühl, dass sie als Sammelsurium für alle undefinierbaren Fehler ist. Habe schon einige Recherchen im Netz durch und kann eigentlich den Virenscanner (Trendmicro) und die Backupclient (BackupExec) ausschließen.

Nun die Infos: Das System ist ein W2K3 mit Exch2007 und das ganze läuft einem ESX. Wir können nicht sagen ob der Fehler von W2k3 oder dem Exchange ausgeht, aber da die alles auf einem ESX läuft, kann man Hardwareprobleme eigentlich ausschließen. Das Ereigniss tritt nie zum selben Zeitpunkt auf, sondern in UNterschiedlichen Intervallen zum Systemstart. Nach dem Systemstart läuft alles wie geschmiert und irgendwann, ohne eine andere Fehlermeldung vorher, wird das Log mit der Ereignisskennung 333 ziemlich zugemüllt. Nach einer Weile ist dann das System soweit, das einige Dienste abgeschossen werden, hauptsächlich Exch und Virenscannerdienste.

Hoffe einer von euch hatte bereits dieses Problem und kann mir weiterhelfen.

 

Viele Grüße

 

coon

Link zu diesem Kommentar

Die Seite kenn ich schon zur genüge, aber die Sachen dort helfen nicht wirklich weiter.

Hier noch die fehlende Meldung:

Quelle: Application Popup

Kategorie: Keine

Ereigniskennung: 333

Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

VG

coon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...