Jump to content

Spamfilter Tobit David10


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem Kunden ist Tobit David10 im Einsatz.

Am WE habe ich dort einen SBS2003 als Ersatz für den bisherigen W2K Server installiert. Tobit David10 war bisher und soll/muss auch weiterhin im Einsatz bleiben. Die Einrichtung der eMail-Konten und die Zuordnung zu den Benutzerpostfächern habe ich eingerichtet, funktioniert auch wie gefordert.

Nun gibt es als AddOn einen Spamfilter, der auf dem alten Server recht zuverlässig seine Aufgabe erledigt hat.

Leider habe ich keine Ahnung, wie und wo ich diesen Spamfilter im David Administrator einrichten kann.

Hat jemand von euch einen Tip dazu ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo cellarkid,

 

vor einiger Zeit habe ich auch mal einen David Server betreut.

Der Spamfilter lässt sich (wenn ich mich richtig erinnere) pro Mailbox in den Eigenschaften des jeweiligen User´s aktivieren (im DVISE).

 

Nach meinem Kenntnisstand kostet der pro Monat und User 0,70 € netto und wird über diesen "Tobit-Club" abgerechnet.

 

Wenn du noch mehr Info´s brauchst gib einfach ein Feedback ;)

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...