Jump to content

70-290 aktuell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich die ganze Zeit bei euch mitlesen konnte, möchte auch ich kurz meine Eindrücke zu 70-290 erzählen:

 

Vorwissen: 70-620 (Vistaprüfung), etwas administratives Grundwissen auf MS Server 2000 zuletzt vor 2-3 Jahren

 

Vorbereitung:

- Orginal Microsoft Traning 70-290 Buch

( ca. 500 Seiten davon gelesen, einige Übungen mit Virtual Server ausgetestset )

- Addison-Wesley MCSE für Windows Server 2003 Buch und Flashcards alle Fragen 3-4 mal durchgegangen

- Certbase 5-6 komplette Prüfungen

- insgesamt ca. 20 Tage Vorbereitung (nur abends und am we)

 

Zum Test:

- wie bekannt: 42 Fragen (+1 Betafrage ohne Wertung) in 4 Stunden

- wie bekannt: 4-5 Simulationen zum Thema Berechtigungen, Gruppenkonten, serverseitige Benutzerprofile etc

- Dialogfensteraufgaben zu Datenträgerverwaltung, Ereignisprotokoll, Volumenschatten, Backup etc

- ca. 15 Fragen die ich in ähnlicher Form in oben genannten Quellen schon einmal bearbeitet hatte (ich hatte den Eindruck dass einige Fragen geändert wurden, sodass "Auswendiglernen" ohne nachdenken in die Irre führen könnte)

- die restlichen Fragen waren für mich neu - ich habe die Prüfung als relativ schwierig empfunden, aber es war oft möglich die richten Antworten zu bestimmen bzw. falsche Antworten auszuschließen wenn man länger darüber nachdenkt, genau liest etc.

 

Ergebnis: Bestanden mit 857 Punkte und die Erfahrung für die schwierigeren Prüfungen 70-291 usw. wesentlich mehr testen zu wollen. Waren schon einige Überraschungen dabei aber es hat ja doch relativ gut geklappt.

 

Viel Erfolg allen die das noch vor sich haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hatte am 10.11. 43 Fragen incl. 6 Simulationen.

Drei davon hintereinander gleich am Anfang der Prüfung, was mich erstmal etwas geschockt hat.

Dann die üblichen Verschiebefragen usw.

Habe mir mit fast 3h extra viel Zeit gelassen, bin nachher nochmal alle Fragen durchgegangen und habe erfreulicherweise auch bestanden :D

 

Über nur 30 Fragen hätte ich mich allerdings auch gefreut. :o

Link zu diesem Kommentar

Wieso hälst Du es für ein Gerücht? Es ist die Wahrheit!

Demnach wäre ich ja ein Lügner, oder wie soll ich das verstehen?

Wenn ich sage ich habe 30 Fragen beantworten müssen, dann kannst Du mir das schon glauben, und du solltest hier nicht den Oberschlauen spielen!

 

Tatsache ist : Ich habe die 290er bestanden

 

Tatsache ist : mit 30 Fragen

 

Com Center Köln

 

Höninger weg 115

 

Frag nach und sein dann erst ein Fuchs!

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vor gut drei Wochen ebenfalls die 43 Fragen, aber es wäre sicherlich nicht uninterssant, wenn das mit den 30 Fragen noch jemand bestätigen könnte. Es ist ja, denke ich, möglich dass je nach Standort und Zeit verschiedene Versionen durchgeführt werden.

 

Ich habe ohnehin das Gefühl das MS z. Zt. einges ändert. Ich würde daher sicherheitshalber auch Tests mit 30 Fragen üben, da diese ja im Prinzip schwieriger sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...