Jump to content

Benutzerprofil auf Netzlaufwerk speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ne Fritz!Box 7270 an der eine USB Festplatte angeschlossen ist. Diese Festplatte kann von jedem Rechner aus als normales Netzlaufwerk genutzt werden.

Ich würde gerne alle Benutzerprofile von meinen Rechnern auf die Platte machen so das jeder Benutzer von jedem Rechner aus dein Profil bekommt.

 

Ist das möglich? Ich weiß das Benutzerprofile Servergespeichert werden können, aber das ist ja kein Server.

Link zu diesem Kommentar

Das klappt alleine deswegen schon nicht, weil die User auf den Rechnern, selbst wenn sie überall gleich heissen, unterschiedliche SIDs haben. Innerhalb der NTUSER.DAT sind Registry-Berechtigungen gesetzt, die dann natürlich nicht passen. Einzige Möglichkeit wäre, das Prüfen des Besitzes auszuschalten und die Berechtigungen der Gruppe "Jeder" auf die NTUSER.DAT zu gewähren.

http://www.mcseboard.de/post4-773237.html

http://computertips.toups.info/roaming/RoamingXPPro.htm

Ich habe das mal gemacht (nur zum Test, das würde ich niemals in einer echten Umgenung machen) und es hat auch funktioniert ...

Mein Tip: Lass es ...

Link zu diesem Kommentar
Ok, gibt es dann evtl. die möglichkeit oder eine Software die das lokale Profil mit der Festplatte der FB syncronisiert? weil so hätte ich theoretisch auf jedem Rechner auch alle Profile gleich. So was ähnlihes habe auch schon mal mit Outlook gemacht und das hatte funktioniert.

 

Outlook und das Nutzerprofil von Windows sind auch geringfügig verschiedene Techniken. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Naja mir würden die IE Favoriten, Eigene Dateien u. Bilder im prinzip ja schon reichen. Ich habe inzwischen ja ne möglichkeit gefunden. Wenn ich in der Registrierung unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders die Pfade ändere funktioniert das. Nur wenn ich mit meinem Laptop unterwegs bin würde der mir ja nen fehler melden da er ja keine Verbindung zu meinem Lokalen LAN hat.

Link zu diesem Kommentar

also wenn es nur um Eigene Dateien, Bilder, Favoriten, .. einfach ein paar Dateien geht, würde ich das mit einem Batch File mit Robocopy machen.

Das könnte man auch noch in den Autostrart schieben.

Vorteil: Man kann es so konfigurieren dass es in beide Richtungen funktioniert du kannst also offline arbeiten und die Sachen bei der Anmeldung synchronisieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...